Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Logistik (m/w/d)
Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Logistik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit.
Aufgaben:
* Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
* Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
* Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
* Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden und Entwicklung von Neugeschäften
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Gleitzeitmodell sowie Homeoffice-Möglichkeiten
* Kostenlose Parkplätze
* Essenszuschuss EUR 4,- täglich
* Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (individuelle Planung)
* Vergünstigtes Einkaufen auf der Plattform Corplife Benefits
* Gesundheitsmaßnahmen (bsp. Betriebsarzt, Brillen- und Fitnesszuschuss)
* Wöchentlicher Obstkorb und gratis Kaffee/Tee
* Umfangreiche Onboardingphase
Fühlen Sie sich auf unser Profil angesprochen? Dann schicken Sie uns Ihren Lebenslauf.
#J-18808-Ljbffr