Seit über 100 Jahren vertritt der AKV die Interessen seiner Mitglieder mit maßgeschneiderten Lösungen für Inkasso, Insolvenzverfahren und Bonitätsauskünfte. Dafür setzen wir auf ein junges Expertenteam und modernste IT-Infrastruktur.
Für unsere Zentrale in WIEN suchen wir eine/n
Spezialist/in Corporate Communications
(m/w/d - Vollzeit oder Teilzeit ab 20h)
Aufgaben
* Betreuung von Medienanfragen
* Koordination von Interviewterminen
* Planung und Durchführung von Presseaussendungen, Newsletter
* Monitoring von Inhalten in Medien
* Aufbau und Betreuung unserer Online und Social Media Kanäle
* Unterstützung bei organisatorischen Belangen
Profil
* Interesse an Medienarbeit
* Relevante Erfahrung in Presse/Social Media/Content Creation und/oder entsprechende Ausbildung
* Kreativität und Freude an der Erstellung von hochwertigem Content (Social Media, WordPress, Photoshop, Office)
* Perfekte Ausdrucksfähigkeit
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Belastbarkeit
* Professionelles Auftreten und Diskretion
Wir bieten
* Umfassende Einführung in unser Geschäftsfeld und laufende Weiterbildung
* Flache Hierarchie, gutes Betriebsklima und unkomplizierte Kollegen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung
* Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Gleitzeitregelung
* Home-Office möglich
* Notebook und Mobiltelefon
* Entwicklungsmöglichkeiten in einer Organisation, die sich trotz 100-jähriger Geschichte gerade neu aufstellt
Eintrittsmöglichkeit: ab sofort
Gehalt: Für diese Position bieten wir ein Jahresgehalt von EUR 38.500 (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung an.
JBG81_AT