Sie lieben den Kontakt zu Kunden, sind leidenschaftlich in der Technik und verfügen über breites technisches Grundwissen? Sie agieren lösungsorientiert im beratenden Verkauf und wollen Ihren Kunden gerne ein umfassendes Spektrum an innovativen und zukunftsorientierten Produkten anbieten können? Dann könnte diese Position ideal für Ihre weitere Entwicklung sein. Als erster Ansprechpartner für Ihre Kunden und alleinverantwortlicher Area Sales Manager betreuen Sie in Ihrem Gebiet an vorderster Front und branchenübergreifend Endkunden sowie langjährige Vertriebspartner. Unser Kunde Weidmüller ist ein im Umfeld von „Smart Industry“ weltweit tätiger und führender Hersteller von Produkten und Lösungen in der Verbindungs- und Leiterplattentechnik, für den Schaltschrankbau sowie für Anwendungen in der Automatisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0, IoT). Area Sales Manager für das Gebiet Oberösterreich / Salzburg (all genders) im Außendienst (Wohnort / Home Office in der Region) Ihre Aufgaben Betreuung eines gut gepflegten und bestehenden Kundenstammes Proaktive Akquisition von neuen Kunden sowie Cross-Selling Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten gemeinsam mit dem Kunden Vorbereitung von kundenbezogenen Verkaufsplanungen gemeinsam mit der Verkaufsleitung Einführung neuer Produkte und Lösungen auf dem Markt Führen von Verkaufsgesprächen & Abschluss von Kaufverträgen Customer-Relationship-Management sowie Dokumentation von Berichten und Datenpflege in internen Systemen Ihr Profil Berufserfahrung: mind. drei Jahre Verkaufserfahrung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder industrieller Verbindungstechnik Neugierde an neuen Technologien wie IOT und Automatisierungstechnik Interesse, ein sehr breites Produktportfolio kennenzulernen und mit dem Kunden Geschäftschancen zu identifizieren Fähigkeit, den technologischen Entwicklungen des Marktes zu folgen Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, analytische Vorgehensweise sowie Motivation zur Selbstentwicklung Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Regionale Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (vorhandener Führerschein der Klasse B) Kenntnisse im Bereich MS Office und CRM Systemen Das Angebot unsere Kunden Leistungsorientiertes Gehalt sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Neutrale Firmenwagen zur Privatnutzung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Arbeitsverhältnis in einem stabilen Familienunternehmen mit großem Produktportfolio Innovative und zukunftsorientente Produkte (Schwerpunkt: Automation, Digitalisierung) Marktorientiertes Gehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation Unser Kunde bietet für die Position ein Jahresbruttogehalt in Höhe von 70.000,- (fix + variabel). Die Bereitschaft zur Überzahlung besteh... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone