Unser Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Anbieters von automatischen Tür- und Torsystemen sowie Verladesystemen. Wir sind eine österreichische Gesellschaft mit Sitz in Schwechat, die Eingangslösungen berät, verkauft, montiert und serviciert. Mit über 100 MitarbeiterInnen sind wir einer der Marktführer Österreichs.
Als Teil unseres Projektmanagementteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen dynamischen und versierten Projektkoordinator (m/w/d) / Auftragsabwicklung - Automatische Türsysteme.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Übernahme, Abstimmung und terminliche Planung der Aufträge in engster Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen wie Verkauf, Montage, Produktspezialisten.
* Technische Abklärung mit dem Auftraggeber (Metall-, Fassadenbauer, GU, Architekten, Endkunden)
* Bestellung der Automatiktür (konzerneigene Produktion) sowie lokalen Artikeln oder benötigtem Befestigungsmaterial im ERP-System.
* Planung und Einteilung von Montageteams
* Vorbereitung der Unterlagen für die Faktura, Übergabe aller Faktura-Informationen (z.B. angekündigten Zusatzleistungen / Regien).
* Interne und externe Projekt-Dokumentation (CRM-System, digitales Archiv)
* Wöchentliche Umsatz-Forecast-Planung für das eigene Montagegebiet
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik…)
2. Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von technischen Projekten im Bau- oder Baunebengewerbe (Metallbau, Architektur, Generalunternehmer, Zivilingenieure…) bzw. im Projektmanagement
3. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Englisch vorzugsweise gute Basiskenntnisse (B1)
4. Ausgeprägte IT-Kenntnisse, AutoCAD-Grundkenntnisse von Vorteil
5. MS-Office – gute