Als serviceorientierte Gemeinde sehen wir uns im besonderen Maße einerseits der Tradition und andererseits den modernen Anforderungen im Erbringen von Dienstleistungen gegenüber unseren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet.
Die Gemeinde Lend-Embach ist eine der attraktivsten Arbeitgeberinnen in einer einerseits traumhaft schönen Region und andererseits an einem überaus bedeutungsvollen Wirtschaftsstandort.
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für die Bevölkerung sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit, maximale Job-Sicherheit, ein wertschätzendes modernes Betriebsklima, verbunden mit einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, lässt berufliches Engagement hier völlig neu denken.
Aufgaben
Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören:
* Im Bürgerservice:
Beratung und Unterstützung der Bürger/Innen in allen standes- und meldeamtlichen Fragen
* Im Standesamt:
Registrierung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen
* Im Meldewesen:
Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen, Führen des Melderegisters
* In der Dokumentation und Verwaltung:
Führung und Pflege der erforderlichen Register und Datenbanken
Qualifikation
Was wünschen wir uns von Ihnen?
* Eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
* Kommunikationsstärke und einen serviceorientierter Arbeitsstil sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Sehr gute Kenntnisse im MS-Office
* Genauigkeit, Verlässlichkeit, Leistungsbereitschaft und Teamgeist
* Bei männlichen Bewerbern:
einen abgeleisteten Präsenz- bzw. Zivildienst
Benefits
Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an qualifizierten Aufgabengebieten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Es erwartet Sie ein junges, engagiertes und modernes Team.
Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes 2001 und startet ab € 41.538, -- (Basis: Vollzeit). Eine Überbezahlung ist in Form von anrechenbaren Vordienstzeiten möglich.
Telefonische Anfragen nehmen wir gerne entgegen unter T.: +43 699 11307482
Gerne können Sie sich vorab über die Tätigkeit informieren, das Team kennenlernen und bei uns "schnuppern".
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
LUGSTEIN CONSULTING ist ein Personalmarketingunternehmen, das darauf spezialisiert ist, Menschen und Unternehmungen insbesondere im öffentlichen Bereich oder dem öffentlichen Bereich nahestehende Unternehmungen sowie in der Privatwirtschaft zusammenzubringen. Die Zusammensetzung von Teams, Mitarbeiter*innen und Führungskräften kann darüber entscheiden, ob in einem Unternehmen Werte geschaffen oder vernichtet werden. Es kommt ganz auf die richtige Mischung aus Fähigkeiten, Ansichten, Talenten und Persönlichkeiten an. Diese Komponenten müssen im Idealfall übereinstimmen. Personalberatung hat deshalb bei uns einen weit über eine bloße Personalvermittlung hinausgehenden Stellenwert. Als Führungskräfte, die selbst aus dem Management kommen, verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit dem Wissen aus Personalmarketing, Personalentwicklung und Leadership-Performance und schaffen so die ideale Basis für erfolgversprechende Personalvermittlung.