Tätigkeiten
* Unterstützung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung, Zeiterfassung und HR-Reporting
* Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Personaladministration (Stammdaten, Verträge, Dienstzeugnisse und sonstige personalrelevante Dokumente)
* Erfassung und Pflege der abrechnungsrelevanten Daten inkl. Meldewesen
* Ansprechpartner/in für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen firmenintern und Schnittstelle für Ämter und Behörden
* Mitarbeit bei HR relevanten Themen wie z.B. Bewerbermanagement, Erstellen von Stellenausschreibungen, Organisation von Schulungen, etc.
* Mitarbeit in der Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten
* Mitarbeit bei (Digitalisierungs-)Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungen
* Absolvierte Personalverrechnungsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht
* Routinierter Umgang mit MS-Office
* Erfahrung mit dem Lohnverrechnungsprogramm LOGA von Vorteil
* Freude am Umgang mit Kollegen
* Zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit als auch eigenständiger und genauer Arbeitsstil
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