Firma : AGRANA Beteiligungs-AG - HR Shared Service Center
Standort : Josef-Reither-Straße 21-23, 3430 Tulln, Österreich
Kategorie : Personal, Organisation & Administration, Recht
Zur Verstärkung unseres HR Shared Service Centers (SSC) in Tulln suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt im Ausmaß einer Vollzeitanstellung eine/n engagierte/n
Standort: Wien und Tulln
In dieser Rolle übernehmen Sie eigenständig die Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in SAP-HR – von der Vorbereitung über die Abwicklung bis hin zu allen abrechnungsrelevanten Tätigkeiten. Sie agieren als zentrale Anlaufstelle für Behörden, Ämter, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei abrechnungsbezogenen Fragen. Zudem wirken Sie an HR-Projekten mit und tragen aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse bei.
Ihr Aufgabengebiet:
1. Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in SAP-HR: Von der Vorbereitung über die eigenständige Abwicklung bis hin zu allen abrechnungsrelevanten Tätigkeiten
2. Ansprechpartner für Behörden, Ämter, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen: Erste Anlaufstelle hinsichtlich abrechnungsrelevanten Fragen
3. Erstellung diverser Personalkostenkalkulationen: z.B. Szenario-Berechnungen im Zusammenhang mit Altersteilzeit etc.
4. Erstellen von Reports und Statistiken
5. Mitarbeit bei HR Projekten
6. Administrative Anlage und Pflege von Mitarbeiterdaten im HR-SAP
7. Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse
Ihr Profil:
1. Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
2. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zB HAK, HLW od. HAS Abschluss) oder vergleichbare Ausbildung
3. Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
4. Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
5. Sehr gute MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität, insbesondere Excel
6. SAP HR Anwenderkenntnisse von Vorteil
7. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
8. Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
9. Hohe Einsatzbereitschaft, Umsetzungsstärke, Belastbarkeit und Empathie
10. Hohe Kommunikationsstärke und Teamorientierung
Unser Angebot:
1. Ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem international erfolgreichen Konzern mit Headquarter in Österreich
2. Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit Home Office Option
3. Zahlreiche unternehmensinterne Benefits wie z.B. gestützte Mittagsmenüs, Sport- und Freizeitangebote, Gesundheitsvorsorgeangebote, uvm.
4. Unsere attraktive Vergütung orientiert sich selbstverständlich an aktuellen Marktgehältern. Es erwartet Sie ein Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- all in, wobei wir bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ausdrücklich zu einer Überzahlung bereit sind.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch!
Marlene Ebner, HR Business Partner
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