Aufgaben:
* Entwicklung der Marketingstrategie: Gemeinsam mit der Geschäftsführung legst du die beste Strategie fest, um SOLARYS bei Einsatzorganisationen noch bekannter zu machen.
* Unterstützung beim Social Media Management: Planung und Durchführung von Social-Media-Strategien, ansprechende Inhalte erstellen und mit unserer Online-Community interagieren.
* Erstellung digitaler Inhalte: Blogbeiträge, Artikel, E-Mail-Marketing und mehr. Du wirst die Möglichkeit haben, deine Fähigkeiten im Verfassen von Texten zu entwickeln und dazu beizutragen, eine relevante und ansprechende Online-Präsenz zu pflegen.
* Analyse von Marketingmetriken: Gemeinsam mit der Geschäftsführung verwendest du Analysetools, um die Leistung digitaler Kampagnen zu überwachen. Du analysierst wichtige Kennzahlen wie Website-Traffic, Konversion und Engagement in den sozialen Medien und nimmst datengestützte Verbesserungen vor.
* Performance Marketing, Online-Werbekampagnen und Werbung: Du arbeitest an der Erstellung und Verwaltung von Online-Werbekampagnen über Plattformen wie Google Ads und Social Media Advertising mit. Du wirst an der Auswahl von Schlüsselwörtern, der Erstellung ansprechender Anzeigen und der Optimierung der Leistung beteiligt sein.
Qualifikation:
* Du hast ein abgeschlossenes oder laufendes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Idealerweise kannst du bereits erste Erfahrungen im Social Media Marketing oder Content Management vorweisen.
* Das Schreiben von zielgruppengerechten, kreativen und prägnanten Texten geht dir leicht von der Hand.
* Du sprudelst vor Ideen für Social Media Content, setzt sie mit Leidenschaft um und interessierst dich für Content-Produktion.
* Du hast Erfahrungen in der Freiwilligen Feuerwehr oder bist ein aktives Mitglied? Dann sind wir ein Match!
* Du arbeitest strukturiert, genau und eigenständig und besitzt analytisches Denkvermögen.
* Du bist kommunikationsstark, teamfähig, lernwillig und willst dich weiterentwickeln.
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute IT-Skills (Canva, G-Suite, etc.).
Das erwartet dich:
* Ein umfassendes Onboarding mit Einblick in alle Abteilungen.
* Leistungsstarkes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Multikulturelle Teams, in denen gegenseitiger Respekt eine Selbstverständlichkeit ist.
* Bezahlung richtet sich nach dem aktuellen IT-Kollektivvertrag und beträgt für diese Position mindestens EUR 2.349 brutto/Monat bei einer 38,5h Woche (AT Berufseinsteiger). Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist für uns selbstverständlich und vorgesehen.
So arbeitest du:
* Agile Methoden, moderne Tools und freie Arbeitsmittelwahl (Mac/Windows/Linux).
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit/Kernarbeitszeiten.
* “Remote First”-Kultur mit Büro in Wien.
* 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, im EU-Ausland zu arbeiten.
* Zentrales Büro mit Gemeinschafts-Bereichen und gut ausgestatteter Küche für Pausen und After-Work-Events.
* Regelmäßige Company Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern.
Deine Entwicklung ist uns wichtig:
* Transparente Kommunikation durch regelmäßige All-Hands Meetings, 1on1s sowie jährliche Feedbackgespräche.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team.
Klingt spannend?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Sende uns deinen Lebenslauf oder melde dich kurz über jobs@solarys.com. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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