Ihr neuer Dienstgeber: Biomedica - ein dynamisches, international tätiges Handelsunternehmen im Bereich medizinischer Geräte, In-vitro-Diagnostika, Produkte für Life Science, Biomedica Immunoassays und Clinical IT mit Firmensitz in Wien. Ein Team von rd. 300 erfahrenen und jungen Spezialisten und Experten – immer auf der Suche nach innovativen Lösungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Sales Customer Service -Teams einen motivierten Sachbearbeiter Sales Innendienst (m/w/d) In Wien, Vollzeit (38,5 Wochenstunden), für sofortigen Eintritt Unterstützung des Verkaufsteams Österreich Labtech und Medtech in allen administrativen Aufgabenbereichen Aufnahme, ggf. Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Kundenbeschwerden Sie lieben es, als starker Kommunikationspartner für das komplette Sales-Team mit Lager, Logistik, Buchhaltung und Produktmanagement zu kommunizieren Anfragen, Angebote und Bestellungen haben Sie selbstständig im Blick Auftragseingabe, Rechnungslegung, Eruieren des Status von Bestellungen, Bearbeiten von Kundenurgenzen in unserem ERP-System (SAPbyDesign) sind der zentrale Aufgabenbereich für die ausgeschriebene Stelle Ihr eigener Anspruch ist auch eine kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Produktivität Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Und auch eine mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiter im Sales, aber auch Einkauf, in einer Spedition oder Import/Export-Unternehmen Kenntnisse der internationalen Beschaffungsmärkte sind von Vorteil Medizinprodukt-Branchen-Warenkenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg Ihr Durchsetzungsvermögen und die Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie bringen sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse mit Sicherer Umang mit MS-Office, Erfahrung mit SAP (byDesign) ist von großem Vorteil Sie sind flexibel, belastbar und ein selbstständiger Teamplayer! Unvorhersehbare Probleme werfen Sie nicht aus der Bahn, sondern spornen Sie zu lösungsorientiertem Vorgehen an! Mitarbeit in einem dynamischen internationalen Unternehmen mit hervorragendem Arbeitsklima, div. Sozialleistungen (vergünstigter Mittags-Tisch, Fitnessraum, Öffi-Ticket-Unterstützung …) Jährliches fachliches und persönliches Aus- und Weiterbildungsbudget Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet Langfristige berufliche Perspektive Motiviertes Team mit freundschaftlicher Atmosphäre - hier ein kleiner Einblick – klicken Sie rein: https://youtu.be/zaPzolOZhdY und https://youtu.be/U-zgMXCwEBs Für diese Position startet das Monatsbruttogehalt bei EUR 2.500,- (Basis Vollzeit, KV Handel) und wird je nach Qualifikation und Berufserfahrung individuell persönlich besprochen und vereinbart. Gerne können Sie Ihren Gehaltswunsch auch bereits bei der Bewerbung bekanntgeben. Wenn wir Ihr Interesse für diese tolle Chance, eine interessante Tätigkeit in einem österreichischen Konzernunternehmen in Zukunft mit uns gemeinsam zu gestalten, geweckt haben, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone