Die Stadt Wien bietet Perspektiven zur Entfaltung. Sie hat eine enorme Vielfalt an Berufsfeldern und Tätigkeitsbereichen. Das gibt jedem von uns die Möglichkeit, sich innerhalb der Stadt Wien beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie!
Mit acht Kliniken, neun Pflegehäusern, einem Therapiezentrum sowie 5 Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiter*innen kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen.
Folgende Stelle wollen wir besetzen:
Allgemeinmediziner*in an der Internistischen Notfallambulanz - Erstversorgung
Ihr Aufgabengebiet
* Sie haben eine möglichst rasche Einschätzung der klinischen Situation und Erhebung der Spitalsbedürftigkeit bei PatientInnen, die die Notaufnahme aufsuchen
* Sie sind zuständig für die Erstdiagnostik und Therapieeinleitung
* Sie sind verantwortlich für die Zuordnung an der entsprechenden Abteilung zur Weiterbetreuung
* Sie sind zuständig für die Lehre und Weiterbildung bei ÄrztInnen in Ausbildung sowie MedizinstudentInnen
* Sie unterweisen nachgeordnete ÄrztInnen in die Abläufe der Versorgung von PatientInnen im Bereich der Notaufnahme
* Sie verfügen über ein
o Doktorat der gesamten Heilkunde
o Dekret für Allgemeinmedizin
o aufrechtes Notarztdiplom
* Sie haben Freude und Interesse an einer Tätigkeit im Bereich des Gesundheitswesens.
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Lernbereitschaft.
* Sie haben sehr gute Umgangsformen und einen wertschätzenden Umgang mit allen Menschen, unabhängig von deren Herkunft und sozialer Stellung.
* Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie haben ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
* Sie sind im Besitz von Kenntnissen sämtlicher zur Anwendung gelangender Dienstvorschriften, gesetzlicher Normen und Fachliteratur.
Unser Angebot
* Beschäftigung in Vollzeit (40 Wochenstunden)
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Unternehmung
* Eine große Auswahl an Fort- & Weiterbildungen
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
* Verbilligter Mittagstisch
* Flexible Arbeitszeiten
* Adäquate Möglichkeiten der Kinderbetreuung
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz
* Ausgezeichnete Karrierechancen
* Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet
* Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
* Gute Verkehrsanbindungen
Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.
Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle bei 40 Wochenstunden brutto € 6887,82 monatlich zuzüglich € 150 Erschwernisabgeltung. Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.
Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Wir möchten den Anteil an Frauen in diesem Berufsfeld erhöhen und laden daher besonders Frauen zur Bewerbung ein. Es gelten die Bestimmungen des Wiener Gleichbehandlungsgesetzes.
Beschäftigungsausmaß Vollzeit Ablaufdatum 15.11.2024
Für Detailfragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte:
Ärztliche Direktion
Frau Dr. Sonja Mahrer,
Oberärztin an der Internistischen Notfallambulanz - Erstversorgung
1100 Wien, Kundratstraße 3
Tel.: +43 1 60191 - 72527
Weitere Informationen zum Wiener Gesundheitsverbund erhalten Sie unter https://gesundheitsverbund.at/
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt hier online!
#J-18808-Ljbffr