Fur unser Team in Graz suchen wir eine/n Account Manager:in fur Ost und Sud Osteuropa Ihr Aufgabenbereich Als Teil des AVL CEE & MEA Teams tragen Sie masgeblich zum Erfolg unseres Geschaftsbereichs "Instrumentation & Test Systems" in einem diversifizierten Markt bei. Der Bereich reprasentiert ein Netzwerk aus verschiedenen Landern, darunter Osterreich, Schweiz, Zentral und Osteuropa, Turkei, Zentralasien, der Nahe Osten und Afrika. Als Account Manager:in fur Ost und Sud Osteuropa betreuen Sie bestehende Kund:innen und erschliesen neue Geschaftsmoglichkeiten in verschiedenen Regionen. Sie entwickeln Chancen in neuen und aufstrebenden Markten, begleiten Kund:innen bei der technologischen Transformation und erkunden Potenziale im Mobilitats und Energiesektor. * Steuerung des Vertriebsprozesses und strategische Planung: Organisation und Durchfuhrung des Vertriebsprozesses fur unser gesamtes Portfolio, von Messtechnik bis zu schlusselfertigen Gesamtlosungen uber alle Technologiebereiche, inkl. Pre Sales Prozesse sowie Erstellung und Bereitstellung strategischer Vertriebsplane * Umsatz und Gewinnsteigerung: Aktiver Beitrag zum Gewinn und Umsatzwachstum der CEE & MEA Gruppe durch Identifizierung und Entwicklung von Geschaftsmoglichkeiten * Kund:innenbeziehungen und CRM Systempflege: Aufbau, Pflege und Verbesserung von Kund:innenbeziehungen, Verantwortung fur die Pflege des CRM Systems (Accounts, Kontakte, Opportunities) sowie die Analyse und das Management des Buying Centers * Angebotserstellung: Verantwortung fur Angebote an Kund:innen in enger Zusammenarbeit mit den technischen Teams * Geschaftsplanung und kommerzielle Aktivitaten: Unterstutzung bei der Geschaftsplanung und prognose sowie bei allen kommerziellen Aktivitaten mit Kund:innen * Internationale Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit verschiedenen Business Segmenten und Account Manager:innen aus verschiedenen Regionen/Niederlassungen Ihr Profil * Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich * Mind. 10 Jahre Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einem globalen technischen B2B Umfeld * Kenntnisse in der Mobilitatsbranche * Programm und Projektmanagementkenntnisse im globalen Umfeld von Vorteil * Sehr gute Kommunikationsfahigkeiten sowie ein sicheres und uberzeugendes Auftreten, gepaart mit einer selbstandigen und proaktiven Arbeitsweise * Fahigkeit mit komplexen technischen und sozialen Situationen umzugehen * Dienstreisebereitschaft im Ausmas von 25 Prozent (CEE & MEA Regionen) * Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch Wir bieten * Mitgestalten einer sichereren und nachhaltigeren Zukunft der Mobilitat * Einen langfristigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz * Aus und Weiterbildungsprogramme fur Ihre individuelle Karriereentwicklung * Gesundheitsvortrage, seminare, und z.B. Checkups als Teil unseres breiten Gesundheitsprogrammes * Abwechslungsreiche Kulturangebo