Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n Produktmanager RFID (m/w/d) Ihre Aufgaben: Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg. Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem: Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General Industry Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Einkauf Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung Festlegung der Preispolitik Unterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen…) Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement) Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Projektmanagementerfahrung Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ihre Vorteile: Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Marion Fischbach, Personalmanagement Telefon: 49(89)31584-3045