VOLLZEIT AB SOFORT GRAZ System Administrator:in / Workplace Management - SCCM Wir sind das IT-Unternehmen der Stadt Graz, der Holding Graz und aller städtischen Beteiligungen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen haben wir die Vision Graz zur lebenswertesten Stadt mit dem modernsten Stadtmanagement zu machen. Die Digitalisierung bewirkt, sowohl in unserem Alltag als auch in unserer Arbeitswelt, rasante Veränderungen und Möglichkeiten. Effizienter Support gewährleistet die reibungslose Funktion von IT-Systemen, fördert die Zufriedenheit unserer Kund:innen und trägt so zur Steigerung von Produktivität und Rentabilität bei. Als IT-Dienstleisterin betreuen wir an ca. 200 Standorten in Graz rund 6.500 Nutzer:innen des Hauses Graz" von der Beratung, Anwendungsentwicklung über den Betrieb der IKT-Infrastruktur inklusive Clients bis zum Anwender:innen-Support. Deine Aufgaben Du betreust operativ unsere Microsoft Configuration Manager Umgebung für Workplace Equipment Die Erstellung von Roll-out-Images inkl. Treiberpflege und Patches liegen in Deiner Hand Die Paketierung und der Roll-out von Software ist Dir nicht fremd Du kümmerst Dich um die Erstellung von Task Sequences für Rollout und in-Place Upgrades In Deiner Verantwortung liegt unser Patchmanagement sowie die regelmäßige Aktualisierung, Anpassung, Test und Betreuung der erstellten Images-, Software- und Treiberpakete Du hast Freude an der Automatisierung und Verbesserung von Abläufen Reporting und Monitoring von OS, Software und Updates gehören zum Tagesgeschäft Die Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Clientadministration begeistern Dich Das bringst Du mit Du verfügst über eine mind. 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Deine Neugierde an Innovationen und Neuerungen und ein stark ausgeprägtes Interesse an der IT-Landschaft On-Premise wie auch Cloud Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Microsoft Configuration Manager Du hast sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office Applikationen Du hast Erfahrungen mit Scripting-Technologien (z.B. Power Shell) Die Paketierung und Verteilung von Softwarepaketen sind Dir nicht fremd Deine allgemeinen Kenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SQL und Netzwerk sprechen für Dich MDM-Technologien (z.B. MS Intune) sind für Dich vorteilhaft Du arbeitest gerne im Team sowie gemeinsam mit und für unsere Kund:innen und freust Dich mit Deinen Kolleg:innen über die erreichten Ergebnisse Deine Bereitschaft zur Weiterbildung unterstützt Deine längerfristige Karriereplanung Planungs- und Organisationgeschick zählen zu Deinen Eigenschaften Du arbeitest gerne selbstständig und strukturiert Du nimmst Dich Problemstellungen an und löst diese gemeinsam im Team Du hast ein sicheres, kund:innenorientiertes Auftreten und verfügst, auch in Stresssituationen, über die notwendige Ruhe Unser Angebot Mindestgehalt 3.531,20 Euro Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeit Homeoffice 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr Gratis Klimaticket Großartiges Weiterbildungsangebot Kantine Mitgestaltung durch aktives Engagement individuelles Onboarding Mitarbeiter:innen-Vergünstigungen Frisches Obst / Snacks Innovative und abwechslungsreiche Projekte für die Bürger:innen unserer Stadt Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres ITG-Teams Arbeite gemeinsam mit uns an der Entwicklung zur lebenswertesten Stadt mit dem modernsten Stadtmanagement und bewirb Dich unter: https://www.itg-graz.at/jobs-karriere/