Sanierungsmanagerin Kommerzkunden (m/w/d) Linz Vollzeit Homeoffice Controlling / Risikomanagement smart bewerben In dieser verantwortungsvollen Position liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt in der Bearbeitung operativer und strategischer Themen betreffend Problemkreditbetreuung. Zudem obliegt Ihnen in dieser Rolle die fachliche Verantwortung für die Sanierung bzw. die Betreibung von Kunden mit Zahlungsausfall und erhalten dabei Einblicke in die Unternehmensstrategie. Ihre Rolle Intensivkundenbetreuung Frühzeitiges Bearbeiten von ausfallsgefährdeten Kunden Er- bzw. Bearbeiten von Frühwarnindikatoren und -signalen Unterstützung von Vertriebskollegen/innen bei Problemkunden Sanierung Betreuen von Kommerzkunden in Sanierungs- und Restrukturierungsphasen Neustrukturierung bei Problemkreditengagement Kundengespräche und Teilnahme an Bankenrunden Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Wirtschaftliche und rechtliche Einschätzung der Sanierungswürdig- und fähigkeit Betreibung Abwickeln von Betreibungsfällen und Eintreibung der offenen Forderung bis zur Verwertung Prozesse und System Reporting betreffend der aktuellen Entwicklung der Problemkredite Verantwortlich für die Implementierung der aufsichtsrechtlich notwendigen Bestimmungen Weiterentwickeln von Frühwarnprozessen und Reportingtools Laufende Wartung und Bearbeitung der übertragenden Kunden in den IT-Systemen Mitwirken bei diversen Projekten Allgemeiner Ansprechpartner für finanzierungsspezifische, rechtliche Sonderfragen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium mit rechts- und wirtschaftlichen Grundlagen Einschlägige Berufserfahrung im Bankbereich, insbesondere im Bereich Finanzierung Berufserfahrung im Kommerzkreditgeschäft oder in der Betreuung von Sanierungskunden Entsprechende betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse sowie Bilanzkenntnisse Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie überzeugendes, selbstbewusstes Auftreten Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und keine Scheu vor Konfliktgesprächen. Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie motivierte, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office Programmen Gehalt & Benefits EUR 48.000 EUR 75.000 Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Diese legen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Öffentliche Verkehrsanbindung Professionelles Onboarding Gesundheitsförderung Vereinbarkeit Beruf & Familie Nachhaltiger Arbeitgeber Glänzende Karrierechancen Vergünstigungen Kultur & Werte Sie möchten ein Teil unserer erfolgreichen Regionalbank werden? smart bewerben Ihr Kontakt Irene Baumann HR-Managerin HYPO Oberösterreich Tel. 43 (0)732/7639 54649