Aufgaben
1. Mitarbeit bei der Bearbeitung von Ausschreibungen
2. Leitung von Projekten im Bereich Public Safety, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Energieversorger u.ä. von der Projektinitiierung bis zum Projektabschluss
3. Verantwortung für die kosten-, qualitäts- und termingerechte Umsetzung der beauftragten Projekte
4. Durchführung des Projektcontrollings
5. Führung des Projektteams, bestehend aus Mitarbeiter:innen der Systemtechnik, der Entwicklung, der Inbetriebnahme und der Konzernstabsstellen
6. Koordination von und Verhandlungen mit Sublieferant:innen und Nachunternehmer:innen
7. Durchführung von internen und externen Projektmeetings
8. Erstellung von Projektreports
9. Sicherstellung der technischen Dokumentation
10. Organisation und Durchführung von Systemabnahmen
11. Claim Management
Qualifikationen
12. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Kommunikationstechnik
13. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Kommunikationstechnik oder IT
14. Kenntnisse in Kalkulationsprogrammen
15. Kenntnisse im Umfeld von Einsatzorganisationen von Vorteil
16. Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagementtools
17. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz
19. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
20. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
21. Hohes Maß an Ergebnis- und Kundenorientierung
22. Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 30%)
23. Führerschein B
Wir bieten
Als STRABAG Tochter genießen wir die Vorteile eines weltweit tätigen Konzerns wie Stabilität, Sicherheit und spannende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Unser Schwerpunkt liegt im Kommunikations- und Sicherheitsbereich und in diesem spannenden Arbeitsumfeld wollen wir gemeinsam mit Ihnen neue innovative Projekte planen, entwickeln und realisieren. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Je nach Position und Aufgabenfeld bieten wir die Möglichkeit von Homeoffice und eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Über- zahlung des gesetzlichen Mindestjahresbruttobezuges von € 51.378,-- möglich. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.