Du verfügst über ein agiles Mindset und inspirierst damit dein Umfeld?
Dann warten wir bereits auf dich! Denn wir haben den perfekten Job für dich.
Über uns
Unser Unternehmen, die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien – Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.
Menschen fördern und fordern.
Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbstständig.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Unterstützung voncrossfunktionalen und agilen Software-Teams im Scrum-Framework
* Erkennen und Beheben von Konflikten und Abhängigkeiten im Team und zwischen den Teams
* Moderation von Scrum-Meetings, Durchführung von Retrospektiven und Weiterentwicklung des Teams
* Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen für die Selbstorganisation innerhalb des Teams
* Steuerung Team-Themen in Abstimmung mit Product Owner*in
* Betreuung der Projekte des Teams in Jira, Confluence, Bitbucket
* Unterstützung bei Prozessentwicklung und Dokumentationen
* Reporting Entwicklungen und Fortschritt
* Aktive Motivation der Teams
* Schaffung eines Rahmens für die Unterstützung beiInfrastruktur-Themen
keine leeren Versprechen – wir leben unsere Grundsätze:
* Vollzeitposition
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zu Mobile Workingund Homeoffice
* Zeitausgleich von Spitzenzeiten
* Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement
* Regelmäßige Weiterbildungen und interne Weiterentwicklung
* Gleitzeit ohne Kernzeit
* Moderne IT-Ausstattung
* Hunde sind willkommen
* Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-App, Impfaktionen)
* Gemeinschaftsküchen, Wuzzler, Tauschbibliothek, kostenloser Kaffee, Tee und Obst für deine Pausen
* Essenszuschuss
* Ermäßigung in ausgewählten Geschäften
Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mind. 50.000 Euro auf Vollzeitbasis mit der Möglichkeit auf Überzahlung.
Deine Erfahrungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (FH, Universität) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung wünschenswert
* Technischer Background (Unterstützung bei Infrastruktur-Themen) von Vorteil
* Idealerweise ersteKenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence
Du bist
* Kund*innen- und serviceorientiert
* Lösungsorientiert und denkst analytisch
* In der Lage, das große Ganze im Auge zu behalten
* Teamorientiert und besitzt das Talent, Feedback wertschätzend zu transportieren
* Kommunikationsstark und kannst Feedback wertschätzend vermitteln
* Selbstständig und eigeninitiativ
* Flexibel und hast Spaß an einer agilen Teamstruktur
Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Das Unternehmen deiner Wahl ist offen, freundlich, flexibel und mitarbeiter*innenorientiert? Ausgezeichnet, denn genau so beschreiben uns unsere Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Wenn du es kaum erwarten kannst, mit deinem Beitrag etwas zu bewegen, schick uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto über unser Karriereportal – erreichbar über den Button „online bewerben“.
#J-18808-Ljbffr