Wer etwas bewegen möchte, wer unsere Stadt mitgestalten möchte, der ist bei uns richtig. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die anspruchsvolle Aufgaben ausfüllen, gleichzeitig Fachwissen und Kompetenz mitbringen und mit Freude und Engagement, Lernbereitschaft und Flexibilität die Leistungsfähigkeit des Magistrates fördern und unser Image prägen.
Villach ist eine weltoffene und vielfältige Stadt, und diese Vielfalt spiegelt sich auch im Leistungsspektrum der Stadt Villach wider. Aufgrund unserer zahlreichen unterschiedlichen wahrzunehmenden Aufgaben bieten wir Einsätze für die verschiedensten Berufsgruppen.
Die Stadt Villach sucht für die Geschäftsgruppe 1 - Behördenverwaltung eine:n
Verfahrenskoordinator:in
Aufgaben
* Koordination der abteilungsübergreifende Behördenverfahren
* Regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern und aktives Netzwerken mit externen Behörden
* Ansprechpartner:in für Projektwerber:innen, Investor:innen und Politik
* Juristische Unterstützung und Beratung sowie Projektmanagement
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
* Anwenderkenntnisse in MS Office und im RIS
* Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit
Damit können Sie ebenfalls überzeugen
* Berufserfahrung im öffentlichen Recht bzw. Verwaltungserfahrung
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft
* Führerschein der Klasse B
* Wohnort Villach
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen
* Österreichische Staatsbürgerschaft
* Entsprechende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Keine Einträge im Strafregister
* Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst, bzw. Befreiung
Wir bieten
* Aufstrebende Innovationsstadt
* Work-Life Balance
* Home-Office Option
* Solider Verdienst
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Pensionsvorsorge
* Onboarding
Vollzeit in der Entlohnungsgruppe a, Dienstklasse VII,
Gehalt monatlich brutto €4.752,- Überzahlung abhängig von Vordienstzeiten und Qualifikation
JBG81_AT