Direkt neben dem Technischen Museum und gegenüber dem weltberühmten Schloss Schönbrunn liegt das DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn. Mit 247 Zimmer, davon 21 Suiten, acht Veranstaltungsräumen und einem 606 m² großen, unterteilbaren Festsaal ist das Hotel die optimale Location für Meetings, Seminare oder Events in der Region. Anstellungsart: Vollzeit Freundliche, zuvorkommende und kompetente Betreuung unserer Gäste vom Check-in bis zum Check-out Proaktive und zuvorkommende Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste bei unterschiedlichen Anliegen Führung und Motivation des Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während der Schicht Umsetzung und Kontrolle der unternehmensinternen Qualitätsstandards Erste Ansprechperson bei der Entgegennahme von Gästefeedbacks und Gästewünschen / Beschwerdemanagement Interne Abrechnungen und täglicher Kassenabschluss Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft Bearbeitung von Korrespondenz, telefonisch und per Email Concierge Tätigkeiten wie Buchung unterschiedlicher touristischer Leistungen Gewissenhafte Bearbeitung von Rechnungen und Durchführung von Schicht-/ und Tagesabschlüssen Stellvertretende Leitung und Organisation des Front Office Teams, in Abwesenheit des Front Office Managers bzw. dessen Stellvertreters Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Front Office und/oder in der Reservierung Gute EDV Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen um ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen – egal ob Mitarbeiter:innen oder Gäste Erfahrung im Bereich der Gäste- / Kundenbetreuung Eigeninitiative, Flexibilität und ein selbstbewusstes Auftreten Organisationstalent sowie lösungsorientierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Einen modernen Arbeitsplatz in einer offenen, familiären Arbeitsatmosphäre 5 Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung Elektronischer Dienstplan für eine faire und transparente Zeitaufzeichnung Reichhaltige Verpflegung sowie kalte und warme Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant Zeitgemäße Dienstkleidung (kostenfrei, inkl. Reinigung) Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Attraktive Mitarbeiter-Zimmerpreise in allen Primestar Hotels, sowie alle Hilton Hotels weltweit (auch für Familie & Freunde) Rabatte, wenn Du zu Gast in einem unserer Hotelrestaurants vorbei schaust Attraktive Vermittlungsprämien bei erfolgreichem Vermitteln neuer Mitarbeiter:innen Zentrale Lage, neben dem Technischen Museum und nicht weit vom Schloß Schönbrunn entfernt Für die Position als Front Office Shiftleader (m/w/d) liegt das Mindes... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone