Deine Hauptaufgaben in dieser Position sind:
* Als Import Compliance Expert bist du für alle Import- und Handels-Compliance-Themen innerhalb unseres internationalen Supply-Chain-Management-Teams zuständig.
* Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Supply-Chain-Team und den Compliance-Teams in anderen Fachbereichen, um eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen.
* Du unterstützt unser internes Team bei Import-Compliance bezogenen Fragen und baust gleichzeitig starke Beziehungen zu internationalen und bereichsübergreifenden Teams in den verschiedenen ALDI Süd Ländern auf.
* Mit deinem Fachwissen implementierst du neue Compliance-Richtlinien und bist für die Einhaltung von EU Vorschriften, mit einem besonderen Fokus auf Import, verantwortlich.
* Darüber hinaus spielst du eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems.
* Das Sammeln und Analysieren von Daten sowie die Erstellung von Berichten zur Überwachung der Einhaltung von Vorschriften gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
Dein Profil
Die Anforderungen an diese Position:
* Du verfügst über eine abgeschlossene akademische Ausbildung, vorzugsweise in Rechtswissenschaften, Recht und Wirtschaft oder ähnlichem.
* Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, Handel oder Reporting.
* Du bist motiviert, neue Compliance-Vorschriften umzusetzen und klare, praktische Richtlinien zu entwickeln, um deren Einhaltung sicherzustellen.
* Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
* Du verstehst es, komplexe Informationen klar und prägnant aufzubereiten und gezielt an die Bedürfnisse von Stakeholdern aus unterschiedlichen Ländern, Abteilungen und Hierarchieebenen anzupassen.
* Zuverlässiges, lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten zählt zu deinen Stärken.
Eine Karriere von der du profitierst
Unsere umfangreichen Benefits:
* 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden.
* Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen.
* Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder).
* Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen.
* Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe).
* Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz.
* Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
* Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit.
* Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr.
* Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können.
* Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld.
* Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams.
* Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen.
* Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit.
* Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft.
Attraktives Bruttojahresgehalt ab € 60.900*
*Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Arbeitsort
4653 Eberstalzell, Solarstraße 7.
Arbeitsbeginn
So bald wie möglich.
Wie kannst Du Dich bewerben
Alle Bewerbungen erfolgen über unser Online-Portal. Logg dich einfach ein und übermittle deinen Lebenslauf, dein Foto sowie alle relevanten Zertifikate und Ausbildungsnachweise.
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