Tätigkeitsbereich: * Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung inklusive sämtlicher Vorbereitungs- und Kontrollarbeiten * Abwicklung der An- und Abmeldung sowie Korrespondenz mit Ämtern und Behörden * Erstellung von Personalrückstellungen und Statistiken * Erstellen von Dienstverträgen, Zusatzvereinbarungen und Dienstzeugnissen * Ansprechpartner der Mitarbeiter in arbeits-, sozial- und abgabenrechtlichen Fragestellungen * Operative Abwicklung von Ein- und Austritten (On- und Offboarding) * Betreuung der Zeiterfassung Fachliche Anforderungen: * Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung * Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen * Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht * Erfahrung in der Erstellung von Dienstverträgen und Personalstatistiken von Vorteil * Routine im Umgan