Aufgaben
1. Sie identifizieren zukünftige Top-Marktplatzverkäufer, sprechen diese über relevante Akquisitionskanäle an und überzeugen von einer gewinnbringenden Zusammenarbeit
2. Sie stellen ein schnelles und effizientes Onboarding unserer Marktplatzverkäufer mittels unterstützender Tools und abgestimmter Prozesse sicher
3. Sie unterstützen unsere Markplatzverkäufer bei der optimalen Nutzung unseres Marktplatz Back-Offices sowie der funktionalen Tools und weisen diese in unsere Anforderungen und Qualitätskriterien ein
4. Sie entwickeln eine vertrauensvolle Beziehung zu den Marktplatzverkäufern unter Einbeziehung der Bedürfnisse sowohl des Partners als auch von MediaMarkt
5. Sie treiben mit Leidenschaft und partnerschaftlicher Verbundenheit den Sortimentsausbau gemeinsam mit dem Marktplatzverkäufer voran
6. Durch Monitoring und Ihre Unterstützung der Marktplatzverkäufer bilden Sie somit eine aktive und wesentliche Rolle im erfolgreichen Aufbau dieses zukunftsträchtigen Geschäftszweiges
Profil
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder relevante, mehrjährige Berufserfahrung
8. Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über mehrere Teams hinweg zu arbeiten, Ziele und Ergebnisse aufeinander abzustimmen und den Gesamterfolg unabhängig von Unternehmensgrenzen zu erzielen
9. Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Business Development sammeln
10. Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab