Unser Auftraggeber ist ein seit Jahrzehnten international tätiges Unternehmen - Europas größter technischer Händler mit Tochtergesellschaften u.a. in Österreich.
Beste Lösungen für die Kunden unseres Auftraggebers erfordern Spezialisten im Vertrieb, die mit Engagement und Wissen die Dienstleistung erbringen, damit diese das richtige und beste Produkt (somit die beste Lösung) zur richtigen Zeit und zum passenden Preis erhalten.
Das Team in Österreich setzt aktuell neue Maßstäbe in der Branche.
Wir suchen wir daher den
Technischen Vertrieb - OST Österreich (m/w/d) - NÖ, WIEN, Burgenland
An vorderster Front eines expandierenden wirtschaftlich stabilen Unternehmens stehen und Beziehungen zu Kunden aufbauen.
Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege und eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Offenheit baut.
Aufgaben
Als Sales Manager sind Sie verantwortlich für den Vertrieb und die nachhaltige Entwicklung in Ihrer Region.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* die umfassende Kundenbetreuung - vom Kleinstunternehmen bis hin zum Konzern
* die Weiterentwicklung der Kunden mit Ziel nachhaltiger Umsatzsteigerung
* die Ausarbeitung von Produktangeboten.
* das Führen der Auftrags- und Vertragsverhandlungen
* Verkauf von Ersatzteilen
* Durchführung von Kundenschulungen - in Bezug auf Technik/Funktionalität und Sicherheit
Sie werden dabei von einem engagierten Team von Technikern im Innendienst sowie von Produktmanagern des Mutterkonzerns unterstützt.
Der abwechslungsreiche Aufgabenbereich erfordert Lösungskompetenz.
Die Analyse und Beobachtung der Wettbewerbssituation zur Ausschöpfung des Marktpotentiales runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Wir suchen eine dynamische, charismatische Persönlichkeit - Sie!
Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -mit technischem Background
* Sie sind ein Verkaufstalent mit Begeisterung für den Vertrieb und nachweislichen Erfolgen
* Sie haben Verhandlungsstärke und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Sowie Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Außendienst
* Sie sind anpassungsfähig und dynamisch und haben wirtschaftliches und technisches Verständnis
* Sowie Erfahrung im Claim-Management
* Und sehr gute MS-Office-Kenntnisse - SAP-Erfahrung von Vorteil
* Durch Ihre charismatische Persönlichkeit haben Sie die Empathie, auf die unterschiedlichen Ansprechpartner zuzugehen
Gestalten Sie die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens mit und stellen Sie sich einer neuen Herausforderung.
Wir bieten
Attraktives Jahresgehalt - ein Bruttojahresgehalt (Fixum 14x € 4.800,00 brutto p.m. und 1 Monatsbruttogehalt garantierte Prämie am Beginn) mit Gestaltungsspielraum.
Ein Dienstauto - auch zur Privatnutzung - steht zur Verfügung.
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