Die Min2C GmbH ist Teil einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe.
An unseren Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit der Bearbeitung, Verpackung, dem Verkauf sowie dem Handel mit Quarzsand, Kiesen und anderen Mineralien. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus den Bereichen Baumarkt und Baustofffachhandel.
Für unseren Standort Melk suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit als Karenzvertretung, mit der Perspektive auf eine langfristige Anstellung.
Aufgaben
* Telefonverkauf
* Telefonische Kundenbetreuung
* Angebotserstellung und -verfolgung
* Stammdatenpflege
* Reklamationsbearbeitung
* Unterstützung im Marketing und der Außendienstmitarbeiter
* Enge Abstimmung/Zusammenarbeit mit den Abteilungen Auftragsbearbeitung, Logistik und Einkauf
Qualifikation
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, im Bereich Baustoffe / Natursteine wünschenswert
* Fundierte Praxis in MS-Office und idealerweise SAP R/3-Kenntnisse
* Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
* Hohes Maß an Engagement an Zuverlässigkeit und eigenständigem Arbeiten
* Engagement und die Fähigkeit effektiv im Team zu arbeiten
* Bereitschaft Mehrarbeit zu leisten
Benefits
* Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
* Ein angenehmes Arbeitsklima, das geprägt ist von Engagement und Leistung
* Eine der Aufgabe entsprechende Bezahlung
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* 38,5 Arbeitsstunden pro Woche
* Flexibles Stundenkonto
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt i.H.v. € 2.581,13 brutto für 38,5 Wochenstunden. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich nach Ihrer beruflichen Erfahrung und Ihrer Qualifikation und kann entsprechend höher dotiert werden.
Wenn Sie Freude daran haben, abwechslungsreiche Aufgaben engagiert und teamorientiert zu lösen, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise per Mail - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu.
Unser Familienunternehmen besteht seit 1884 und hat sich als führender europäischer Anbieter von Industriemineralien etabliert. Unsere 35 Standorte in ganz Europa beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter. Die Quarzwerke Gruppe ist auf den umweltschonenden Abbau und die technisch innovative Aufbereitung hochwertiger Mineralien wie Quarz, Feldspat und Kaolin spezialisiert.Min2C – der optimale Partner für Handelskunden.
Die Quarzwerke Gruppe hat sich zu einem der führenden Unternehmen in der Belieferung des filialisierten Einzelhandels entwickelt. Um besser und flexibler auf die Wünsche unserer internationalen Kunden eingehen zu können, gründeten wir im Jahr 2014 in Melk die Handelszentrale Min2C.