Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen im Forderungsmanagement, das nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit für die Rolle Teamleitung Customer Service sucht. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für die operativen Abläufe, optimieren Prozesse und stellen eine effiziente sowie qualitativ hochwertige Abwicklung sicher.
Teamleitung Customer Service (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
* Führung und Weiterentwicklung eines Customer-Service-Teams
* Sicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten und empathischen Kundenkommunikation
* Überwachung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung
* Schnittstelle zwischen Kundenservice, Rechtsabteilung und operativen Einheiten
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
* Coaching und Schulung der Mitarbeiter, um eine hohe Performance und Motivation sicherzustellen
* Monitoring von KPIs und Erstellung von Reports für das Management
Das bringen Sie mit:
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice, idealerweise im Inkasso- oder Finanzbereich
* Führungskompetenz mit Erfahrung in Teamentwicklung und -motivation
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kundinnen und Mitarbeiter
* Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
* Kenntnisse im Inkasso-, Mahn- oder Forderungsmanagement von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle Führungsrolle
* Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Moderne Arbeitsumgebung und ein motiviertes Team
* Familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitgestaltung und Mobile Office
* Zahlreiche Benefits
Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind es gewohnt, cross-funktional in Teams zu arbeiten und suchen einen sicheren, langfristigen Job in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das Jahresbruttogehalt beträgt ab EUR 55.000,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung.