Wen suchen wir?
Die Rolle des „Sales Development Managers Bemessungssoftware“ ist verantwortlich für die Förderung des Verkaufs von Bemessungssoftware an potenzielle Kund:innen und Planer:innen durch Anrufe, E-Mail-Kommunikation und virtuelle Softwaredemos. Für diese Position suchen wir technikaffine und kundenorientierte Mitarbeiter:innen für unser Engineering Competence Center in Wien.
Was sind deine Aufgaben?
Als Sales Development Manager Bemessungssoftware bist du für die Vorstellung und den Verkauf von hochmoderner, technischer Software sowie aller Dienstleistungen und Services, welche zum zukünftigen Hilti-Lösungspaket gehören, zuständig. Zu deinem Aufgabenbereich gehört:
1. Operatives Management eines eigenen Verkaufsgebietes mit Fokus auf Planungsbüros
2. Abwicklung des gesamten Vertriebszyklus – von der Kund:innenakquise bis zum Geschäftsabschluss (dazu gehört: Termine vereinbaren; Angebotserstellung, Verträge ausverhandeln)
3. Verantwortung für die strategische und operative Betreuung deines Kundenstamms
4. Online Trainings und Web-Demos zu Software-Lösungen für unsere Kund:innen
5. Stetige Weiterentwicklung unserer Kund:innenbeziehungen
6. Strategische Initiativen voranbringen
7. Erreichen von monatlichen und jährlichen Verkaufszielen
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium
* Mind. 1-2 Jahre Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Vertrieb
* Bautechnisches Verständnis
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit zur Selbstmotivation
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Warum suchen wir gerade dich?
Wir suchen nach Teamplayern mit Sales Drive und Begeisterung für digitale Transformation, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes geben wollen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Wille zum Erfolg, Mut zur Herausforderung, Vertriebsstärke und Kundenorientierung – dein Herz schlägt für den Vertrieb von SaaS (Software as a Service) Produkten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Was bieten wir?
Wir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:
1. Eine strukturierte Einschulungsphase
2. Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
3. Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
4. Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
5. Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical
6. Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember
7. MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren
8. Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
9. Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge
10. Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa)
11. Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)
12. Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird
13. Obst und Kaffee zur freien Entnahme
14. Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
15. Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr
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