Unternehmen
Unser Kunde, die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH) ist für die Regulierung der Medien-, Telekommunikations- und Postmärkte zuständig. Im Rahmen deren Auftrags gestaltet die RTR-GmbH in einem dynamischen Umfeld die Voraussetzungen für einen fairen und nachhaltigen Wettbewerb.
Jurist:in Inhouse Law
Unbefristet, 40 Stunden, Wien, ab sofort
Aufgaben
Als Inhouse Jurist:in übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion, die juristische Kompetenz und strategisches Denken verbindet. Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen internen Teams und externen Anwaltskanzleien und betreuen vielseitige rechtliche Themenfelder.
Ihre neue Herausforderung:
* Betreuung, Beratung und Unterstützung in verschiedenen Rechtsgebieten – Schwerpunkte Vergaberecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht; Arbeitsrecht und allgemeines Zivilrecht wünschenswert
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in die Gesellschaft betreffenden Rechtsfragen
* Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie Erarbeitung rechtlicher Stellungnahmen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung rechtssicherer interner Prozesse und Richtlinien
* Enge Zusammenarbeit mit internen juristischen Teams anderer Abteilungen sowie Schnittstellenmanagement
* Koordination und Zusammenarbeit mit externen Anwaltskanzleien bei komplexen rechtlichen Fragestellungen
* Auf- und Nachbereitung von den Aufsichtsrat betreffenden Agenden
* Durchführung von internen Schulungen und Workshops zu rechtlichen Themen.
Anforderungsprofil
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise einer Rechtsabteilung in einem mittleren Dienstleistungsunternehmen
* Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der genannten Rechtsgebiete, idealerweise in mehreren
* Erfahrung in der rechtlichen und organisatorischen Begleitung von Aufsichtsrats- oder Gremienagenden von Vorteil
* Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen und externen Partner:innen
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
* Kommunikationsstärke und eine Affinität zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Sonstiges
Das erwartet Sie:
* Eine spannende Tätigkeit in einer gesellschaftlich relevanten Institution
* Die Möglichkeit, ein von Zukunftsthemen geprägtes Umfeld mit vielseitigen Rechtsgebieten mitzugestalten
* Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
* Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Großzügige Homeofficemöglichkeit, Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
* Langfristige Perspektive in zentraler Lage (U3 Neubaugasse)
Bezahlung:
Das Mindestgehalt für diese Rolle beträgt € 59.024,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Benefits:
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betriebsärztin
* betriebliche Pensionsvorsorge
* Verpflegungszuschuss
* Social Events
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Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner:
Tamara Oberländer
bewerbung@pmc.at
Job-Referenznummer: 202501053
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