Als Social Media & Event Support Specialist (m/w/d) bei uns, stehst du an der Schnittstelle zwischen Online-Marketing und Event-Organisation. Unsere Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine flexible und selbstständige Arbeitsweise.
Deine Verantwortung:
* Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Präsenz (YouTube, Instagram, Facebook, LinkedIn) sowie Betreuung und Aktualisierung unserer Unternehmens-Webseiten
* Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung unserer vielfältigen Events – von großen Veranstaltungen mit tausenden Gästen bis hin zu exklusiven Preisverleihungen und Schul-Events
* Durchführung von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen sowie Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung unserer Marketingaktivitäten, einschließlich der Entwicklung und Bearbeitung von Werbematerialien (z.B. Werbesujets)
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder einem verwandten Bereich (z.B. Medien, Kommunikation) sowie Affinität zu digitalen Medien und fundiertes Know-how im Umgang mit Online- und Social-Media-Content-Tools
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit InDesign oder Photoshop ist ein Pluspunkt
* Flexibilität und Teamgeist