Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht LCL Logistik (m/w/d) Teil eines starken Logistik Teams in Enns Nähe Linz und verstärken Sie unsere Kolleg:innen der Seefracht. Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie.
Ihre Rolle
Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht LCL Logistik (m/w/d) Enns / Linz unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht Logistik zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
* Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
* Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
* Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gründe, die für uns sprechen
Das sind die Benefits:
* Wir zahlen ein attraktives marktgerechtes Gehalt mit Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindest-Monatsbruttogehalt ab 2.562,50 EUR. Es ist uns wichtig, dass jedes Gehalt den Qualifikationen und der Erfahrung entspricht. Um eine faire Bezahlung sicherzustellen, wird jedes Gehalt individuell berechnet.
* Essensgutscheine pro Arbeitstag (Pluxee Gutscheine)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgter Einarbeitung und Vereinbarung).
* Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur Förderung Ihrer Gesundheit.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
* Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Mitarbeiterevents: Sportevents/ Weihnachtsfeier.
* Wöchentlicher Obstkorb und gratis Kaffee & Tee
* Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.
Vielfalt und Chancengleichheit sind bei Kühne+Nagel fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unser Miteinander wird getragen von Respekt vor der Einzigartigkeit jedes einzelnen – unabhängig von Geschlecht und Geschlechtsidentität, den körperlichen und geistigen Eigenschaften, der Religion und Weltanschauung, der sexuellen Orientierung, der sozialen oder ethnischen Herkunft, Nationalität und Alter. Wir glauben an die Innovationskraft der Vielfalt in unseren Teams. Inspired by people – inspired by you? Wir freuen uns auf Sie! #J-18808-Ljbffr