Together we do what matters CRM (Senior) Consultant (w/m/x) Microsoft Dynamics 365 CE - Austria * Dienstort: Innsbruck, Linz, Vienna * Arbeitsausmaß: Vollzeit * Start: ab sofort * Unbefristet * Homeoffice Wer sind wir? Avanade ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen und Cloud-Diensten, Business Solutions und designorientierten Anwendungen. Als Joint Venture von Microsoft und Accenture sind wir das größte Beratungsunternehmen für Microsoft-Technologien. Wir unterstützen unsere Kunden in Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Data & AI und Security und legen Wert auf unsere #PeopleFirst Mentalität. Im CRM-Team übernimmst du eine Schlüsselrolle innerhalb einer lebendigen und engagierten Community. Du wirst aktiv an spannenden und vielfältigen Projekten beteiligt sein, die von der Beratung über die Konfiguration bis hin zur individuellen Anpassung von Dynamics 365 und der Power Platform reichen. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der Optimierung bestehender Lösungen, sondern auch auf der Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Du wirst die Möglichkeit haben, mit einer breiten Palette moderner Technologien zu arbeiten, darunter Dynamics 365 CRM, die Power Platform, Power BI, Azure Cloud, DevOps, .NET und viele mehr. Diese Technologien bieten dir die Chance, deine technischen Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit einem motivierten Team setzt du innovative Lösungen um, die den Erfolg unserer Kunden maßgeblich beeinflussen und gleichzeitig die digitale Transformation vorantreiben. Deine Aufgaben bei Avanade * Implementierung kundenspezifischer Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 CE Field Service, Customer Service oder Sales & Marketing. * Nutzung von Dynamics 365 Customer Engagement sowie Power Platform für die Umsetzung bei Kunden. * Kompetente Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Service-Geschäftsprozesse. * Aktive Unterstützung der Kunden während des gesamten Einführungsprojekts, von der Anforderungsanalyse bis zum internationalen Rollout. * Enge Begleitung in Phasen wie Lösungsdesign, Prototyping und Test, um die optimale Umsetzung sicherzustellen. * Souveräne Durchführung und Präsentation von Workshops bei unseren Kunden. * Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams. Deine Skills und Erfahrungen * Fundiertes Wissen in Microsoft Dynamics CE Field Service, Customer Service oder Sales & Marketing. * Know-how im Bereich MS SQL Server oder anderer Microsoft-Technologien. * Umfassende Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Service-Geschäftsprozessen. * Grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden. * Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung fachlich/technischer Lösungen. * Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden und im (agilen) Projektteam. Über Dich * Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch. * Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Herangehensweise. * Überzeugung durch dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln. * Freude an neuen und komplexen Herausforderungen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. * Reisebereitschaft (abhängig von den jeweiligen Projekteinsätzen). * Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens B2/C1). Was bieten wir Dir? * Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung Wir als Avanade sind ein großes, internationales Unternehmen - dennoch wollen wir den Unternehmergeist eines Start-ups beibehalten. Jedes Mitglied bei Avanade wird gleich wertgeschätzt und respektiert. Daher ist es uns wichtig, dass Du auch sofort das Vertrauen erhältst, Verantwortung zu übernehmen innerhalb unseres großen Projektportfolios mit Kolleg:Innen, die einander wertschätzen. * Umfassendes Onboarding Uns ist es sehr wichtig, dass Du dich sofort wohl und willkommen fühlst. Daher gibt es bei uns nicht nur eine umfassende Onboarding-Phase, bei der Du alle relevanten Ansprechpartner:Innen kennenlernst, sondern auch ein Mentoringprogramm, bei dem alle New Joiners einen Buddy bekommen, um das Ankommen bei uns zu erleichtern. * Career Advisor Von Tag eins an hast Du einen Mentor an deiner Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und dir dabei hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. * Ausstattung Bei uns bekommst Du fürs Home Office State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. Privater Nutzung). Egal ob Arbeit im modernen Office oder in deinem Home Office - dir soll es bei der technischen Ausstattung an nichts fehlen. * Flexible Working Wir sind flexibel - genauso wie unsere Arbeitszeiten. Das flexible Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit fürs Home Office und eine weltweite Unfallversicherung bieten dir Sicherheit und Balance beim Arbeiten, egal von wo. * Weiterbildung Die Möglichkeit an lokalen und internationalenFührungskräfteprogrammenteilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B.Im Rahmen desAvanade Leadership Program.Mit der persönlichen MSDN Subscription ink. Azure Kontigent, dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen, unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist Du immer up-to-date. Wir arbeiten stetig an unseren Benefits, die wir hier für dich zusammengefasst haben. Gehaltsspanne Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt gleich ganz unkompliziert mit deinem CV über unser Online-Portal. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen! Hast Du noch offene Fragen? Dann schreib uns gerne: www.Avanade.Com/en/contact Jetzt durchstarten Wir glauben daran, dass inklusive und diverse Teams jede Challenge meistern - wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns genau richtig. Bei uns kannst Du einfach Du sein - unabhängig deiner Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung und deines Geschlechts. Vielfalt in jeder Form ist ein fester Bestandteil der Avanade-Kultur. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann wirf doch einen Blick auf unseren Being Orange Blog Leben bei Avanade sowie unseren Videokanal und Podcastkanal, damit Du uns noch besser kennenlernen kannst. Folge uns gerne auf Social Media, um keine Neuigkeiten zu verpassen! Facebook Instagram LinkedIn XING www.Avanade.Com