Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare.
Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.
Das klingt interessant? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Wien als
Deine Aufgaben:
1. Verantwortung für die Steuerung und Koordination von IT-Projekten (Standard- und Großprojekte)
2. Beratung der Kunden und Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Projekte
3. Ausarbeitung, Verfassen und evaluieren von Dokumenten, Richtlinien und Werkzeugen für ein einheitliches Projekt- und Servicemanagement
4. Verantwortliche Einführung und Begleitung von Pilot-Teilprojekten und Erarbeitung von Einführungsstandards
5. Weiterentwicklung von Projektmanagement-Standards
6. Steuerung von Aktivitäten und Änderungen (Changes) an Services zum Erhalt des IT-Betriebs
7. Zentraler Ansprechpartner während der Betriebsphase
8. Führung von regelmäßigen Servicegesprächen mit dem Auftraggeber bezüglich des Erreichens der vereinbarten Service Level Agreements
9. Dokumentation und Erstellung von Reports über die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements und internen KPIs/OLAs
10. Erste Eskalationsinstanz im Incident Management für unsere Kunden
11. Management von Kapazitäten der betreuten Kundensysteme
Dein Profil:
1. Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld
2. Erfahrung aus dem Krankenhausbereich, insbesondere im Management von IT-Projekten
3. Kenntnisse über aktuelle IT-Infrastrukturlösungen
4. Qualifikation und fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Projektmanagement Tools
5. Kenntnisse im Vertragsrecht (Erfahrung in der vertragskonformen Abwicklung von Projekten)
6. Praxisorientierte Erfahrungen in operativen IT-Abläufen
7. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit- und Präsentationsfähigkeiten, überdurchschnittliche Kunden- und Service- sowie Teamorientierung
8. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, C2) und gute Englischkenntnisse
9. PM-Zertifizierung wünschenswert
10. Eigeninitiative und Flexibilität
11. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Dein Profil ab
Unsere Benefits für Dich:
1. Eine lockere Arbeitsatmosphäre, eingebettet in einem großen Konzern
2. Gleitzeit und Homeoffice
3. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive
4. Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
5. Die Möglichkeit, eigene Ideen selbstständig umzusetzen
6. Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen
7. Für das leibliche Wohl frisches Obst und Gratis-Getränke
8. Du kannst mit dem JobTicket zur Arbeit fahren
9. Gruppenunfallversicherung (beruflich und privat), attraktiver Kollektivvertrag, Homeoffice-Vergütung uvm.
10. Firmenwagenregelung und Mobiltelefon
11. Einstiegsgehalt beträgt nach dem IT-KV mind. 50.000,00 € brutto p.a., eine Überbezahlung inkl. Prämienregelung je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich
Interessiert? – Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnissen!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft!
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