Einkaufsassistent (m/w/d) Vollzeit Dienstort: Zentralverwaltung Wels Aufgaben Unterstützung des Einkäufers bei Kaufentscheidungen und der Artikelauswahl Office Management inkl. Kommunikation mit Lieferanten und Filialen Umsetzung der Sortimente sowie deren Präsentation in Abstimmung mit den Filialen, inklusive Filialbetreuung Teilnahme an nationalen und internationalen Messen sowie Besuche bei Lieferanten und Filialen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Merchandising, Ladenbau und Marketing Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP) Trendorientiertes Denken und Handeln, sowie Gespür für Qualität und Farbkonzepte Gutes kaufmännisches Verständnis Organisationstalent mit kommunikativer Persönlichkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Genaue und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld Arbeitsplatzsicherheit Flexible Arbeitszeitmodelle Firmenauto auch zur Privatnutzung Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung Mitarbeiterrestaurant Kostenloses Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie Einsatz, der sich lohnt Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt EUR 2.471,00 - 3.351,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels. SMART BEWERBEN