IT-Techniker im Servicedesk (w/m/x)
Gemeinsam mit deinen KollegInnen im 4-köpfigen Team kümmerst du dich um:
* Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Umgebungen für fahrerlose Transportsysteme bei unseren Kunden (z.B. WLAN, Server, PCs)
* Administration, Betrieb und Wartung der existierenden IT-Infrastruktur
* Service und laufender Support für bereits in Betrieb befindliche Kundenanlagen (z.B. bei IT- & Fahrzeugstörungen, Probleme bei der WLAN-Ausleuchtung)
Good-to-know: Die Position erfordert KEINE Reisebereitschaft und KEINEN Bereitschaftsdienst. Auf die Kundensysteme wird remote zugegriffen.
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung
o HTL-Matura ohne Berufserfahrung oder
o Lehre oder Fachschule mit erster Berufserfahrung
* Sehr gute Netzwerkkenntnisse
* Kenntnisse sowohl im Microsoft- als auch im Linux-Umfeld wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), da die Kundenkommunikation und -dokumentation großteils auf Deutsch erfolgt
* Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, direkt mit Kunden zu sprechen
Das Besondere an dieser Position
* #junior : DEIN Berufseinstieg in der Kombination aus IT, Robotik und Kundenkontakt
* #company : Weltweit führendes Unternehmen mit sicherer Auftragslage
* #team : Humorvolles Teamgefüge, das sich auf DICH als Verstärkung freut
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 3.300 und EUR 3.800 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Das Unternehmen
WHO? Technologische Expertise für fahrerlose Transportsysteme.
WHERE? Linz.
SINCE? Gegründet vor rund 40 Jahren. (Ja, wir machen das schon lange. PS: Und sind echt gut darin!)
WHY? Um Bewegung in die Prozesse unserer Kunden zu bringen und Logistik von starren Bahnen zu befreien. Jetzt bewerben.
#J-18808-Ljbffr