Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d), Kirchstetten
Kirchstetten, Austria
Firmenprofil
Sie suchen eine neue Herausforderung und fühlen sich in einer generalistischen Führungsposition zu Hause? Für unseren Mandanten, ein dynamisches Unternehmen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau im Großraum St. Pölten, suchen wir ab sofort eine/n führungsstarke/n und kompetente/n Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d). Ergänzen Sie das Team mit Ihrem fundierten Fachwissen, Ihrem Engagement und Ihrem Teamspirit!
Aufgabenbereich
1. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich Rechnungswesen, Controlling
2. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB
3. Ansprechperson für jegliche Bilanz- und steuerrechtliche Belange
4. Unterstützung des Teams im buchhalterischen Tagesgeschäft und die Zusammenarbeit mit den Steuerberater/innen und Behörden
5. Ergebnisrechnungen, Abweichungsanalysen, Projektcontrolling
6. Budget-, Ergebnis-, Investitions- und Personalplanung
7. Berichtswesen und Reporting
8. Ansprechpartner für Geschäftsleitung, interne Abteilungen und externe Partner
Gewünschte Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Studium, FH)
2. Fachliche Weiterbildung / Qualifizierung (Bilanzbuchhalter / Controllerausbildung)
3. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
4. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen
5. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsstärke
7. Flexibilität, Stressresistenz, Belastbarkeit
8. Führungskompetenz, Eigenmotivation, Verhandlungsgeschick
Ihre Vorteile
1. Vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen
2. Arbeiten in einem engagierten und jungen Team mit flacher Hierarchie, in einem wertschätzenden und herzlichen Arbeitsklima (Du-Kultur)
3. Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
4. Für diese langfristige Position ist ein Bruttojahresgehalt von 80.000,00 bis 100.000,00 mit der Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung vorgesehen
5. Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (6 Tage pro Monat)
6. Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Attraktive Benefits und Sozialleistungen sowie Gesundheitsangebote, Firmenevents, usw.
8. Gute öffentliche Verkehrsanbindung bzw. eigener Firmenparkplatz
9. Moderne Arbeitsumgebung
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