Tätigkeitsbeschreibung
Hier bewirkst du etwas
1. Du arbeitest an unseren Standorten in Eberstalzell (4x pro Woche) und Steyregg (1x pro Woche) und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden bei IT Problemen bestmöglich
2. unterstützt werden.
3. Bearbeitung von IT-Tickets: Du nimmst Anfragen und Probleme über unser zentrales Ticket-Tool entgegen und löst diese in enger Zusammenarbeit mit den Anwender:innen
4. 2nd Level Support vor Ort: Du unterstützt vorrangig unsere lokalen Anwender:innen bei IT-Problemen und stellst sicher, dass diese schnell und effektiv behoben werden.
5. Installation, Wartung und Administration von Endgeräten: Du installierst, wartest und administrierst PCs, Notebooks und mobile Geräte und stellst deren Funktion sicher.
6. Peripheriegeräte: Du kümmerst Dich um die Installation, Wartung und Verwaltung von Druckern, Scannern und anderen Peripheriegeräten.
7. Netzwerk- und Serverinfrastruktur: Du bist für die fachgerechte Verkabelung, das Patching und die Montage von Servern und Netzwerkkomponenten verantwortlich.
8. Identitäts- und Zugriffsmanagement: Du verwaltest Benutzerkonten und Zugriffsrechte und sorgst für eine sichere Administration der IT-Ressourcen
Bewerberprofil
Das bringst du mit
9. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundiertes IT-Wissen / Erfahrung
10. Technische Kompetenz rasch Lösungen für unsere IT-Anwender:innen zu finden
11. Gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und Software
12. Gute Kentnisse in den Office 365 Applikationen
13. Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)um sich mit den Onsite Support Kolleg:innen in EMEA austauschen zu können
14. Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
15. Bereitschaft, flexibel an den Standorten Eberstalzell und Steyregg tätig zu sein, Homeoffice ist nur in Ausnahmefällen möglich
Short Facts
16. Eberstalzell, Österreich
17. Swisslog, vor Ort - Firmenstandort