Die Abteilung Supply Chain Management der REWE-Lager & Transport ist das Bindeglied einer Vielzahl von Abteilungen der REWE International AG. Unser Hauptziel ist es, eine effiziente Wertschöpfungskette vom Produzenten bis hin zu unseren Märkten zu ermöglichen. Dies bedeutet u.a. die Erarbeitung von maßgeschneiderten Supply Chain Inbound Lösungen für Bestell- und Anlieferprozesse, das Design von agilen Warenflusssteuerungsprozessen sowie die Implementierung digitalbasierter Lösungen. Darüber hinaus verantwortet die SCM-Abteilung der REWE-Lager und Transport auch die Beschaffungslogistik für die Belieferung der österreichischen Läger und eine länderübergreifende Bündelung von Waren für die internationalen Organisationen Vollsortiment BILLA CEE und Diskont PENNY International.
Stellenbeschreibung
* Sie sind für die Durchführung von komplexen Analysen von Supply Chain Strukturen und Prozessen im Supply Chain Inbound zwischen Warenlieferant:innen und REWE zuständig.
* Die Erarbeitung von optimalen Supply Chain Warenbeschaffungskonzepten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder:innen gehört zu Ihren wichtigsten Aufgaben.
* Sie sind für die Weiterentwicklung von Tools zur Berechnung der optimalen Supply Chain Kosten als Grundlage für Entscheidungsfindungen verantwortlich.
* Sie übernehmen die Leitung des Supply Chain Inbound Projektteams bestehend aus verschiedenen Stakeholder:innen, u.a. aus den Bereichen Einkauf und Logistik.
* Die bereichsübergreifende Umsetzung von Projekten im Supply Chain Inbound zur Optimierung von Bestell- und Anlieferprozessen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung in Supply Chain Management, Transportwirtschaft oder Logistik.
* Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in der Logistik (Logistikdienstleistung, Handelslogistik, Industrielogistik) mit.
* Sie verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für die Bearbeitung komplexer Supply Chain Fragestellungen.
* Sie bringen hohe Motivations- und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten mit.
* Sie sprechen Englisch auf verhandlungssicherem Niveau. Weitere (osteuropäische) Sprachen sind von Vorteil.
* Gut ausgeprägtes Prozess- und Methodendenken rundet Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen
* In uns finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, welcher Ihnen langfristige Perspektive innerhalb eines Konzerns bietet.
* Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Team an Ihrer Seite.
* Eine gute öffentliche Anbindung oder Parkplatzmöglichkeit ist vorhanden.
* Unsere zahlreichen konzernweiten Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten Ihnen Perspektive.
* Ein attraktives Gleitzeitmodell mit der Option bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
* In unseren betriebseigenen Kantinen erhalten Sie einen Essenszuschuss.
* Darüber hinaus profitieren Sie von Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen.
* Schöpfen Sie aus einem umfangreichen Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen, kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios, etc.
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 39.500 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit, Eintrittsdatum: ab sofort.
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