At Johnson & Johnson, we believe health is everything. Our strength in healthcare innovation empowers us to build a world where complex diseases are prevented, treated, and cured, where treatments are smarter and less invasive, and solutions are personal. Through our expertise in Innovative Medicine and MedTech, we are uniquely positioned to innovate across the full spectrum of healthcare solutions today to deliver the breakthroughs of tomorrow, and profoundly impact health for humanity. Learn more at https://www.jnj.com
Job Function: Project/Program Management Group
Job Sub Function: Project/Program Management
Job Category: Professional
All Job Posting Locations: AT005 Vorgartenstrasse
Job Description:
Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern.
Bei Johnson & Johnson Innovative Medicine Österreich arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen.
Dafür brauchen wir Sie als Commercial Project Coordinator (m/w/d) - Vollzeit – Befristet auf 1 Jahr
Ziel dieser Funktion
* Eigenverantwortliche, kompetente und zeitnahe Unterstützung der Business Unit bei administrativen und operativen Aufgaben
* Unterstützung bei der Koordination, Organisation und Durchführung kommerzieller Projekte für den Therapiebereich
* Sicherstellen der Erfüllung der Prozessstandards und Anforderungen für alle Marketingprojekte
Aufgaben / Verantwortlichkeit
* Verwaltet zugewiesene Projekte in der Business Unit unter Anleitung und Aufsicht des Projekteinhabers, z.B. Entwicklung von Verkaufsmaterialien, Marketingkampagnen usw.
* Bearbeitet den end-to-end Zahlungsprozess für Lieferanten/Dienstleister über elektronische Datenverarbeitungssysteme wie eMP/Ariba, HPR oder Manuelle Banküberweisung
* Unterstützt bei der Erstellung, Erneuerung oder Kündigung von Verträgen für bestimmte Veranstaltungen sowie bei der Archivierung von Verträgen
* Verwaltet den Lebenszyklus von Werbematerialien, einschließlich jährlicher Überarbeitung gemäß HCBI- und regulatorischer Vorschriften
* Unterstützt das Team bei der Dokumentenverwaltung, Wissensspeicherung und Aufbewahrung von Aufzeichnungen
* Verantwortlich für das Budgetcontrolling der Business Unit in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
* Unterstützt die Planung und Durchführung von kommerziellen Veranstaltungen wie internen Schulungsmeetings, Kongressen und proaktiven Kundenveranstaltungen
* Die Zusammenarbeit mit dem Associate Network wird für Projekte, Vertretung und zur Auslastungsausgleichung zwischen den Business Units erwartet
* Unterstützt das Onboarding neuer Teammitglieder in der Business Unit
* Funktioniert entweder als Super User oder Prozesschampion für eines der unterstützten Systeme oder Prozesse (Concur, eMP, HPR, iCD, MBP, JJAR...)
* Verantwortlich für die volle Einhaltung von Gesetzen, J&J-Vorschriften und HCBI-Grundsätzen. Vorbildliches Verhalten nach dem JNJ Credo.
Qualifikation
* Kommerzielle/Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder Life Sciences (BA / BSc oder gleichwertig)
* Relevante Berufserfahrung im Bereich (digital) Marketing ist von Vorteil
* Verständnis für die Gesundheitsbranche und die pharmazeutische Industrie
* Projektmanagement-Fähigkeiten
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich
* Hohe Lösungs- und Serviceorientierung
* Positive Unzufriedenheit und Bestreben, die Erwartungen zu übertreffen
* Effektive Zusammenarbeit und gute Netzwerkfähigkeiten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Hohe IT-Affinität, Bedienung verschiedener Systeme und Datenbanken
* Kundenzentrierung und starke externe Ausrichtung
* Verantwortungsbewusstsein und Exzellenz in der Umsetzung
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Hohe Lernagilität und offener Geist für Veränderungen
* Winning Mindset und Spaß daran, in einem leistungsstarken Team zu arbeiten
Das gibt’s von uns:
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Johnson & Johnson arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Für diese Position bieten wir Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000 (zzgl. variablen Anteils und Benefits). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, ist gegeben.
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