In der technischen Abteilung der BILLA AG ist ein vielseitiger Instandhaltungstechniker/in gesucht, der nationales Einkaufsmanagement von Instandhaltungsdienstleistungen koordiniert.
Aufgaben:
* Erstellung und Aktualisierung von Ausschreibungsunterlagen bis hin zur Angebotseinholung mittels Ausschreibungsprogrammen und Rahmenvertrag-Abschluss
* Erstellung von Preisspiegeln und Durchführung selbstständiger Preisverhandlungen
* Durchführung von technischen bzw. kaufmännischen Auswertungen
* Durchführung von Qualitätskontrollen in den Filialen und Jahresgespräche mit den Lieferant:innen
* Beobachtung des Marktes in Bezug auf Innovationen und Verbesserungen
* Unterstützung der Fachbereichstechniker bei Vorarbeiten für Preisverhandlungen und Suche nach neuen Rahmenvertragspartnern
Anforderungen:
* Technische Ausbildung (HTL, Kolleg, Meisterprüfung etc.) und kaufmännisches Wissen
* 5 Jahre Berufserfahrung in der Technik und erste Berührungspunkte im Bereich Ausschreibung
* Gute Anwenderkenntnisse im MS Office (Excel, Word, Outlook) und Vemap/Cosuno
* Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit sicheren Auftreten, hoher Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
* Teamfähigkeit, selbständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot:
* Verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive innerhalb eines Konzerns
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Team
* Modernes Office mit Raum für innovative Ideen und abwechslungsreiche Meeting- und Arbeitsplatzgestaltung
* Gute öffentliche Anbindung oder Parkplatzmöglichkeit
* Konzernweite Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebseigene Kantinen mit Essenszuschuss
* Mitarbeiter-Rabatte bei Einkauf und Reisen
* Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge
* Marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 43.500,- Euro