Elektrotechniker:in Strom-Netz Bau und Betrieb
1. IKB - Langer Weg 29
2. Technische Berufe (Sonstige)
3. Vollzeit
4. Monatsgehalt: 3.000 EUR
5. Publiziert: 24.07.2024
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Elektrotechniker:in sind Sie unter anderem für die eigenverantwortliche Entwicklung und das Vorantreiben von anspruchsvollen und spannenden Projekten im Bereich Netzbau und Betrieb verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: - Betreuung und Bearbeitung von Netzanschlussanfragen (Wohnbau, Speicher, PV-Anlagen, Stromtankstellen, etc.) inklusive Angebotslegung und Abrechnung- Erstellung und Betreuung von Ausschreibungen für Dienstleistungen und Sondermaterialien - Planung und Errichtung von temporären Stromanschlüssen - Wahrnehmung der Agenden des Arbeitnehmerschutzes und der elektrotechnischen Sicherheit - Mitwirken bei der Betriebsführung sowie Digitalisierung des Verteilnetzes- Eigenverantwortliche Produktbetreuung eines Serviceproduktes samt Weiterentwicklung und Controlling- Qualitätssicherung bei der laufenden Instandhaltung und Anlagendokumentation- Mitwirkung bei Kooperationen und österreichweiten Expertengruppen- Mitarbeitet im Bereitschaftsdienst
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, UNI/FH, idealerweise mit Schwerpunkt Energietechnik / Elektrotechnik)- Erste Berufserfahrung von Vorteil- Unternehmerisches Denken und Handeln- Kompetenter und professioneller Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen- Verlässlichkeit, Belastbarkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
6. Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab € 3.000,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
7. Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
8. Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
9. Wochenende ab Freitagmittag
10. Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
11. Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
12. Zusätzliche „Freizeittage“ 24.12. sowie 31.12.
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
15. Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
16. Günstiges Bikeleasing
17. Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
18. Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
19. Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
20. Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
21. Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
22. Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
23. Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
24. Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
25. Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
26. Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
27. Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
28. Mag. Katrin Rappold
29. +43 512 502 5125