Vollzeit IT Application & Platform Manager CX Elsbethen, Osterreich Bewerben Du bist ein erfahrener Applikationsmanager und bringst Know How im IT Projekt und Plattformmanagement mit? Du hast eine Leidenschaft fur Technologie und ein Gespur fur ausergewohnliche Customer Experience (CX)? Dann haben wir genau den richtigen Job in unserem Team! Als IT Application & Platform Manager CX hast du die koordinative IT Verantwortung uber alle CX Applikationen und Projekte unserer Tochterunternehmen aus dem Teamsport, Medien und anderen Non Beverage Bereichen von Red Bull (z.B. RB Leipzig, EHC Red Bull Munchen, Red Bull Media House). In einem dynamischen und innovativen Umfeld hast du die Moglichkeit moderne Losungen einzufuhren und bereitzustellen, die Fans weltweit begeistern. DIE ROLLE Personliche Starken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: IT Projekt & Plattform Management Du unterstutzt bei CX Applikationsprojekten und deren Umsetzung, oder ubernimmst, wenn erforderlich, auch eine leitende Rolle als IT Projektmanager. Dabei ermittelst du die Anforderungen mit den Fachbereichen, evaluierst passende Systeme, definierst den Projektplan und bestimmst die benotigten internen und externen Ressourcen. Mithilfe der entsprechenden Projektmanagement Tools strukturierst du Projekte und behaltst Meilensteine, Budget und Qualitat im Blick. Im Anschluss an das Projekt ubernimmst du als IT Plattform Owner die betriebliche koordinative Verantwortung und gestaltest so den kompletten Lifecycle der Anwendung mit. Du planst und realisierst eine passende Applikationsstrategie, entwickelst den Service weiter und stellst einen einwandfreien Betrieb sicher. Vendor Management Zur Umsetzung der Projekte und Betrieb der Services steuerst du externe Partner aus und sorgst so fur eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen relevanten Bereichen. Daruber hinaus bist du fur die Planung und Kontrolle der eingesetzten Ressourcen (externe Berater, Budget, etc.) verantwortlich. Relationship & Account Management Du forderst eine vertrauensvolle Beziehung zu den Fachbereichen und agierst als Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen der globalen IT bei Anforderungen, Integrationen und Sourcing Entscheidungen. Des Weiteren unterstutzt und beratst du zentrale Stakeholder, um eine hohe Akzeptanz fur die technischen Losungen sicherzustellen. EXPERTISE Hier zahlt Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Fur die Rolle relevant * Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich eines Unternehmens idealerweise im Applikationsumfeld (CX) * Erfahrung im IT Projekt und Servicemanagement * Erfahrung im CRM/CX/CDP Umfeld * Grundkenntnisse in Softwareentwicklung und architektur (speziell SaaS/Cloud) sowie IT Infrastrukturkenntnisse * Ausgepragte analytische und konzeptionelle Fahigkeiten * Kollaborative und selbstmotivierte Personlichkeit * Strukturierte Arbeitsweise, kommunikationsstark, losungs und zielorientiert, teamfahig * Travel: 0 10