Beschreibung des Jobs
Unser Kunde ist ein führender Bildungsmedienverlag, der seit über 70 Jahren Schülerinnen und Lehrpersonen sowie Familien über die Grenzen Österreichs hinaus mit ihren Medien begleitet. Mit einem starken Fokus auf Bildung und Leseförderung sind sie ein verlässlicher Partner für Schulen, Institutionen und private Leserinnen.
Aufgaben und Verantwortungen
Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kundensupport wirst du vielseitige Aufgaben übernehmen:
* Mitaufbau des Kundensupport- und Account-Management-Teams
* Betreuung von Kunden (Institutionen und Privatpersonen) in allen Anliegen, vorwiegend telefonisch
* Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
* Akquise neuer Kunden von der Lead-Generierung bis zum Abo-Abschluss
* Datenpflege im ERP-System: Erfassung von Bestellungen, Änderungswünschen und allgemeinen Datenanpassungen
* Betreuung und Koordination des neu entstehenden Teams von Schulorganisationsentwicklern (SEB)
* Wöchentliche Erstellung von Reports an Teamleitung und Geschäftsführung
* Enge Zusammenarbeit mit zentralen Schnittstellen wie dem Marketing-Team
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Account Management oder Kundensupport mit
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Kundenorientierung und Freude am Aufbau langfristiger Beziehungen
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen
* Engagement, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
* Nice to have: Berührungspunkte in der Medien- oder Verlagsbranche
Vorteile und Leistungen
* Work-Life-Balance: Im Rahmen einer 37,5-Stunden-Woche und Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 8:00 bis ca. 15:00 Uhr
* Mobilität und Parkmöglichkeiten: Für Pendlerinnen gibt es ein Mobilitätsticket, und für Autofahrerinnen steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung
* Teamgeist: Freu dich auf Teamevents wie sportliche Weihnachtsfeiern, den Verlagstag und individuelle Aktivitäten in deinem Team
* Gesundheit im Fokus: Der Betriebsarzt kommt zweimal im Jahr für präventive Untersuchungen ins Haus
* Ausführliches Onboarding, damit du dich bestens mit dem Produkt auskennst
* Weiterentwicklung: Diverse Optionen zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßige interne Schulungen
* Moderne Ausstattung: Du arbeitest mit der neuesten Hard- und Software – für effizientes und angenehmes Arbeiten
* Nachhaltigkeit und Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung für unseren CO2-Fußabdruck durch Klimabilanzierung innerhalb der ESG-Richtlinien
* Engagement für soziale Projekte: Unterstützung von Initiativen wie dem Buchklub und vielen weiteren Projekten, die einen Unterschied machen
* Ein qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt ab 35.000€ mit Bereitschaft zur Überbezahlung
Hast du Lust, dein zukünftiges Team als Account Managerin - Sales & Support mit aufzubauen und zu unterstützen? Du möchtest in einem Team arbeiten, das deinen Input schätzt und mit dir Erfolge feiert?