Projektkaufmann/ frau Standort: Bruck an der Mur (w/m/d) 39 h / Woche Eintri ab sofort Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlasslicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitatspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden uber 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstrasen. Dabei zahlen wir zu den fuhrenden Autobahnbetreibern Europas. In der Bauabteilung West der ASFINAG Bau Management Gesellschaft unterstutzen Sie als Projektkaufmann/ frau das Projekteam bei Infrastrukturprojekte im Neubau und am Bestand im hoherrangigen Strasennetz der ASFINAG. Ihre Aufgaben: * Projektkosten und Terminplanung: Sie unterstutzen aktiv bei der Budgetplanung und der Verfolgung von Projektkosten und terminen. Sie ubernehmen die Eingabe und Pflege in SAP. Zudem erstellen Sie Quartals und Jahresberichte fur das Management. Sie berechnen Ruckstellungen und Abgrenzungen und wirken bei deren Finalisierung und Abgabe mit. * Beschaffung: Sie unterstutzen bei der Beschaffung von Dienstleistungen. Sie fuhren Kostenabgleiche durch und ubernehmen Freigaben. Zudem sind Sie fur die Durchfuhrung und Abwicklung dieser Beschaffungen verantwortlich. * Vertragsabwicklung: Sie uberwachen Bestellungen, Erfullungsgrade und offene Posten. Sie verfolgen Termine und Ponalen und behalten den Uberblick uber relevante Fristen. Zudem kummern Sie sich um das Monitoring und den Abschluss von Haftbriefen. Sie ubernehmen die Abwicklung von Versicherungsfallen und Versicherungsmeldungen an Dienstleister und Bauunternehmen. * Rechnungsprufung & Projektmanagement: Sie fuhren diverse Rechnungsprufungen und Freigaben durch. Sie wirken im Projektberichtswesen und Projektrisikomanagement mit. Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmannische (HAK, HASCH, HBLA, Lehre Burokauffrau, etc.) oder technische Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt * Mehrjahrige Berufserfahrung von Vorteil * Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) * SAP Kenntnisse erforderlich * Erfahrung im kaufmannischen Bereich von Bauprojekten * Grundwissen im Bautechnischen Bereich von Vorteil * Kenntnisse im Versicherungs und Garantiewesen * Erfahrung in der Erstellung kaufmannischer und Controlling Berichte * Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Unser Angebot: * Fur diese Position ist bei einer einschlagigen Berufserfahrung von drei Jahren ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 4.254,47 brutto/Monat (39h/Woche) vorgesehen. Abhangig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Uberzahlung moglich. * Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit Vertrauen, Wertschatzung und gegenseitigem Respekt * Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Moglichkeiten zur personlichen und fachlichen Weiterentwicklung * Langfristige Perspektiven in nachhaltigen Infrastrukturprojekten in Osterreich * Attraktive Sozialleistungen, darunter Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentscha