Du möchtest Deine IT-Skills in eine der größten humanitären Organisation der Welt einbringen? Dann werde Teil des IT-Servicedesks des Österreichischen Roten Kreuzes. Wenn Du Freude daran haben, kreative Lösungen für reale Herausforderungen zu entwickeln und gleichzeitig in einem dynamischen Team etwas bewirken möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ihr erster Ansprechpartner für IT-Probleme Support für Standardsoftware in der Microsoft-Welt (Windows, Office, Microsoft 365) Hilfe bei der Fehlerbehebung in verschiedenen Geschäftsanwendungen Unterstützung bei der User-Administration Installation von IT-Hardware sowie Einrichtung von Arbeitsplätzen System-Administration und Projektarbeit (Server, Storage, Backup, Netzwerk) Geregelte, bezahlte 2nd-Level-Rufbereitschaft im Rotationssystem mit frühzeitiger Planung Dokumentation der Lösungen im internen Ticketsystem sowie in der IT-Dokumentation Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, Office, Exchange, Active Directory, Microsoft 365) Gutes Verständnis von IT-Hardware und Netzwerktechnologien, inklusive VoIP-Telefonie und Firewalls Freundliches, kompetentes Auftreten sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit QM-Systemen und IT-relevanten Normen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive Einstellung und Freude an der Arbeit runden Ihr Profil ab B-Führerschein erforderlich Spannende Einblicke in die Arbeit einer Non-Profit Organisation Gut eingespieltes, vielfältiges Team von erfahrenen Kolleg:innen Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Wochenstunden in Gleitzeit, mit Möglichkeit für Home-Office Bruttomonatsgehalt von mindestens € 3.100 mit Bereitschaft zur Überzahlung Ausgezeichnete öffentliche Anbindung und zentrale Lage in 1040 Wien Nachhaltig unterwegs: gestütztes Öffi-Ticket (monatlicher Zuschuss von brutto... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone