Das von HERBERT TUREK Immobilien GmbH eigene, über mehrere Jahrzehnte aufgebaute Immobilienbestandsportfolio besteht aus hochwertigen Zinshäusern und Gewerbeobjekten, wobei bei der Auswahl stets auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit großen Wert gelegt und ein professionelles Immobilienmanagement umgesetzt wird. Aufgrund einer nahenden Karenz gelangt in Wien 1170 folgende Position zur ab sofort zur Ausschreibung: IMMOBILIENMANAGER*IN Karenzvertretung OPERATIVES IMMOBILIEN- UND PROJEKTMANAGEMENT (m/w/d, VZ/TZ ab 30Std, 6-12 Monate nach Vereinbarung) In dieser Funktion sind Sie für das operative Immobilienmanagement rund um die Betreuung dieses Bestandsimmobilien-Portfolios zuständig. Sie sind die Schnittstelle zu den Mietern, arbeiten eng mit externen Dienstleistern wie Maklern und Immobilienverwaltungen zusammen und sind für die wirtschaftliche, organisatorische und administrative Verwaltung dieser Liegenschaften verantwortlich. Mietermanagement, Erstellung von Mietverträgen, Mietzinskalkulation und Entwicklung von langfristigen Vermietungskonzepten Aktive Steuerung, Koordination und Überwachung von internen und externen Dienstleistern Übernahme und Übergabe von Mieteinheiten für Wohn- und Geschäftsimmobilien Projektmanagement bei neuen Bauvorhaben gemeinsam mit dem Eigentümer sowie Auftragsvergabe für Umbau, Sanierung und Reparatur von Objekten bzw. Teilen davon Vorausschauende Planung, Organisation und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen für das Immobilienportfolio und den Handelsbetrieb Optimierung der Bewirtschaftungsstrukturen und des Ablaufes Betriebskosten-, Eigentümer- und Objektabrechnung sowie Indexierung Versicherungsmanagement Interne und externe Schnittstellenfunktion (Buchhaltung und Steuerberater) Sie verfügen für diese abwechslungsreiche Aufgabe über eine kaufmännische, rechtliche und/oder technische Ausbildung, idealerweise mit immobilienspezifischem Hintergrund und bringen eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft mit. Der Befähigungsnachweis für Immobilienverwalter ist vorteilhaft, jedoch nicht Bedingung. Sehr gute EDV-Kenntnisse und gute MRG-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse in Immobilienverwaltungsprogrammen (vorzugsweise IGEL) von Vorteil. Sie sind eine proaktive, strukturierte Persönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz und überzeugen durch Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Loyalität, Umsetzungs- und Verhandlungsstärke runden Ihr Profil ab. Sie suchen eine neue Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben? Dann sind Sie hier genau richtig. Spannende Tätigkeiten in einem zukunftssicheren, langjährig bestehenden, eigentümergeführten Familienunternehmen Motivierende Arbeitsatmosphäre Begegnung auf Augenhöhe und offener, vertrauensvoller Umgang Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Viel Flexibilität und Eigenverantwortung Attraktive Rabatte im angegliederten Handelsbetrieb Familienfreundliche Dienstzeiten, Möglichkeit zu Home-Office und 4-Tage-Woche Diese Position ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden möglich! Gute öffentliche Erreichbarkeit, Parkplatzmöglichkeit Möglichkeit einer D... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone