Pemacon ist ein zuverlässiger und schneller Ansprechpartner, der bei der Suche nach kompetenten Mitarbeitern seinen Beitrag zur Zukunft leistet.
Unser Kunde ist eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei im Süden Wiens. Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Mitarbeiter für die Personalverrechnung:
Berufsbild
Als Fachmann/-frau für Personalverrechnung verantwortet man die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit unterschiedlichen Kollektivverträgen. Darüber hinaus unterstützt man unsere Kunden bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie in Kommunikationen mit Ämtern und Behörden (Sozialversicherung, Finanzamt). Als Teil unseres Teams entwickelt und optimiert man interne Abläufe gemeinsam mit uns.
Auflistung der Aufgaben
* laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen
* Kunden bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten
* mit Ämtern und Behörden schriftlich und mündlich kommunizieren
* interne Abläufe optimieren und digitalisieren
Anforderungen
* mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
* Freude an vielschichtigen Kundengefahren
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Diplom Personalverrechnung (Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer oder WIFI)
* arbeitsrechtliche Kenntnisse
* EDV-Affinität mit guten Anwenderkenntnissen in MS Office
* Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Proaktivität im Arbeitsstil
Vorteile des Arbeitsplatzes
* kurze Entscheidungswegen in einem gut eingeführten Familienbetrieb
* wahlweise 4- oder 5-Tage-Woche; Gleitzeitmodell ohne Kernzeit
* Homeoffice-Möglichkeit (1-2 Tage pro Woche) inkl. Computerausstattung
* ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr
* Bruttomonatsentgelt ab EUR 3.800,- auf Vollzeitbasis; Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung möglich