Glaubandich ist nicht nur der Slogan von Erste Bank und Sparkassen, sondern unser Gründungsgedanke, weitergedacht und fest im digitalen Zeitalter verankert.Wir sind eine Bank, die an sich glaubt und suchen Mitarbeiter:innen, die an sich glauben. Spezialist:in Account Balance Manager Dienstort: Graz Arbeitszeitausmaß: Vollzeit Berufsfeld: Sonstige Unternehmen: Steiermärkische Sparkasse Benefits Mitarbeiterrabatte Health Center Learning & Development Organisationen & Veranstaltungen Erfolg durch Vielfalt Als Mitarbeiter:in der Steiermärkische Sparkasse-Gruppe werden Sie Teil einer 200-jährigen Erfolgsgeschichte und eines international tätigen Finanzinstituts mit mehr als 8.200 Mitarbeiter:innen an mehr als 460 Standorten. Wir begegnen Menschen mit viel Respekt, Empathie und Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten. Denn es ist das Wesen der Steiermärkischen Sparkasse, Menschen in Finanzfragen zu begleiten und sie stark für eine finanziell gesunde und erfolgreiche Zukunft zu machen. Das gilt für unsere Kund:innen genauso, wie für unsere Mitarbeiter:innen. Tragen auch Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort eine Spezialist:in Account Balance Manager für die Abteilung Treasury in Vollzeit. Ihre Tasks Steuerung der kurzfristigen Liquidität der Bank Abwicklung der Kontodisposition für EUR-Konten Abwicklung der Kontodisposition für Fremdwährungskonten Collateral Management Qualitätssicherungskontrollen und Korrespondenz mit unseren Tochter- und Partnerbanken auf der ganzen Welt Erstellung und Analyse von Reports für das Management Datenmanagement der Treasury Geschäfte Mifid II - Serviceverantwortung für derivative Geschäfte Ihr Background Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt im Bereich Bankmanagement oder einschlägige langjährige Berufserfahrung Erfahrung im Backoffice und Mid-Office zur Steuerung kurzfristiger Liquidität Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in Calypso, Kondor, SAP, etc. Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den neuen Job mit einer professionellen Einschulung Umfangreiches Gesundheits- sowie Aus- und Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen Verlässliche und erfolgreiche Arbeitgeberin im dynamischen Bankenumfeld Respektvolle Unternehmenskultur, in der Diversität und Inklusion gelebt werden Viele weitere Benefits Bezahlung eines Jahresbruttogehalts von mindestens EUR 52.460,- zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie verschiedene Sozialleistungen mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Kontakt Andrea Baier Online bewerben