Kenn-Nr. 11849
Stadtgemeinde Leonding
Abteilungsleitung Bildung und Kinderbetreuung (w/m/d)
Schön, hier zu arbeiten
Leonding
Gehalt ab EUR 4.864,- Monatsbrutto (GD 10 EB bzw. VB I/a)
Home-Office-Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten
Firmen-Parkplatz
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Als Arbeitgeberin bietet die Stadtgemeinde Leonding einen krisensicheren, attraktiven Arbeitsplatz und schafft zukunftsorientierte Jobs mit Mehrwert und Sinn. Mit rund 600 Mitarbeiter/innen ist sie das Herz der Stadt. Ein Herz, das niemals aus dem Takt gerät, weil sie als Team agiert - menschlich, vertrauensvoll, kommunikationsstark und professionell. Aufgrund einer internen Veränderung wird diese wichtige Leitungsposition neu besetzt (Vollzeit, unbefristet, Funktion vorerst auf zwei Jahre befristet).
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung des Geschäftsbereiches Bildung und Kinderbetreuung mit insgesamt 33 Einrichtungen (Krabbelstuben, Kindergärten, Ganztagsschulen, Horte, EKIZ)
* Strategische sowie betriebswirtschaftliche Leitung und Koordination
* Mitarbeiterführung und -entwicklung gemeinsam mit den gut etablierten (Team-) Leitungen
* Weiterentwicklung eines modernen Qualitätsmanagements und Optimierung von Abläufen und Standards
* Drehscheibenfunktion für alle Bildungsinstitutionen und -maßnahmen der Stadt Leonding
* Initiierung und aktive Umsetzung von Projekten im Fachbereich
* Koordination und Durchführung sämtlicher Aufgaben nach dem OÖ. Bediensteten-Schutzgesetz sowie dem OÖ. Kinderbetreuungsgesetz
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlicher oder juristischer Ausrichtung
* Mehrjährige Führungserfahrung mit guter Anschlussfähigkeit im Bildungsbereich
* Leadership- und Management-Fähigkeiten
* Ausgeprägte Lösungs- und Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, analytisch-strategisches Denken sowie hohe Einsatzbereitschaft
* Kenntnisse der Strukturen und (rechtlichen) Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes von Vorteil
Unser Angebot:
* Attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Zusätzliche freie Tage
* Einarbeitungsphase sowie Onboarding-Programm
* Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Home-Office
* Krisensichere und moderne Arbeitsplätze
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde mind. EUR 4.864,- Monatsbrutto (GD 10 EB bzw. VB I/a). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihren anrechenbaren Vordienstzeiten.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens Mittwoch, 26.03.2025
Anette Dickl
anette.dickl@trescon.at
+43 732 738341-10 | Kenn-Nr. 11849
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr