Über uns: eine 110-jährige Erfolgsgeschichte
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit.
In Österreich ist KONE heute mit über 500 Beschäftigten vertreten.
Wir freuen uns über baldige Verstärkung für das Vertriebsgebiet Steiermark, um für unsere KundInnen auch künftig die richtigen AnsprechpartnerInnen zu haben.
Im Zuge einer geplanten Nachfolge für unser Vertriebsteam suchen wir Sie als
VerkäuferIn Komplettanlagen (m/w/d) sowie digitaler Smart Building Lösungen am Standort Graz
In dieser Tätigkeit werden Sie professionell und gründlich in sämtliche Themen unserer Technik und des Vertriebs eingearbeitet, um mit modernen Arbeitsmethoden gemeinsame Erfolge zu feiern.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen
1. Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt durch proaktive Betreuung von Architekten, Planungsbüros, Bauträgern, Hausverwaltungen und Generalunternehmern im zugeteilten Verkaufsgebiet
2. Technische Beratung unserer Kunden im Bereich Aufzugsanlagen, Rolltreppen, unseren Smart Building Lösungen sowie von automatischen Türen und Toren
3. Analyse der Kundenbedürfnisse, sowie Markt und Wettbewerbsanalyse
4. Proaktive Erweiterung unserer Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquirierung
5. Sie sind verantwortlich für die Budgeterfüllung in Ihrem Gebiet
6. Strategische Verkaufsplanung im zugeteilten Gebiet und regelmäßiges Reporting
7. Kalkulation, Angebotslegung und Verhandlung auf Basis von Kundenakquise bzw. -anfrage
8. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Innendienst, Technik, Montage und Kundendienst
9. Planung Ihrer Tätigkeit, Datenpflege und Nachverfolgung der Angebote mittels unserer CRM Lösung
10. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement zur gemeinsamen Erfüllung der Zielvorgaben
Was wir von Ihnen erwarten
11. Eine abgeschlossene HTL oder FH Ausbildung, im Bereich Elektro-, Maschinenbautechnik oder Hochbau von Vorteil, jedenfalls aber eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischer Affinität und entsprechender Erfahrung
12. Mehrjährige, fundierte Vertriebserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern gewünscht
13. Strukturierte Herangehensweise in Akquisition, Planungsunterstützung, Angebotslegung und Verfolgung
14. Interesse in der Entwicklung optimaler technischer Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem Innendienst, Projektmanagement und Technik
15. Starke Kunden- sowie Teamorientierung mit hoher Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Abschlussstärke
16. Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse setzen wir voraus
17. Englisch in Wort und Schrift
18. Erfahrung mit CRM Systemen von Vorteil
19. Gutes wirtschaftliches und vertragsrechtliches Verständnis
20. Hohes Engagement mit ausgeprägtem Servicegedanken
Was Sie bei KONE erwartet
Wir bieten Ihnen das Beste aus unseren vier Werten CARE, COLLABORATION, CUSTOMER und COURAGE. Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmenskultur strategisch tief verankert.
21. Umfangreiches Einarbeitungsprogramm an unterschiedlichen Standorten in Österreich
22. Unterstützung bei der Entwicklung von komplexen Projekten durch unseren Innendienst
23. Entsprechender Handlungsspielraum
24. Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
25. Ein innovativer Arbeitgeber in einer sicheren Zukunftsbranche
26. Moderne Arbeitsausstattung, Firmenwagen zur Privatnutzung
Für die ausgeschriebene Position starten wir bei einem Mindestgehalt von EUR 4.000,- brutto pro Monat (Vollzeit, 38,5h) zuzüglich variablem Gehaltsbestandteil.
Auf jeden Fall bieten wir Ihnen abhängig von ihrer Erfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung auf Basis des Kollektivvertrages.
Haben Sie Interesse! Dann bewerben Sie sich bequem online.
Ihre Ansprechpartnerin im Recruiting:
Katharina Tomek-Jäger +43 (0) 59 247-235
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