Mit Spas & Leidenschaft an Service & Qualitat betreuen wir als WH Team unsere Kund*innen in unseren Baumarkten & Baustoffniederlassungen mit mehr als 800 Kolleg*innen an uber 40 Standorten in Osterreich, Schweiz und Deutschland (Fritz Baustoffe). Als Familienunternehmen mochten wir nur arbeiten, sondern zusammen wachsen, beraten, helfen, lernen, gestalten & lachen. Verantwortlich fur die eigenstandige und termingerechte Durchfuhrung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnung (laufende Bezuge, Sonderzahlungen, Altersteilzeit, ) fur einen Teil der Mitarbeiter*innen Erfassen und uberprufen der Reisekostenabrechnungen Gewissenhafte Stammdatenpflege unserer Mitarbeiter*innen in unserem Abrechnungssystem LGVplus Fristgerechte An und Abmeldungen unserer Mitarbeiter*innen bei der GKK und bei Behorden Urlaubs und Zeitkontenverwaltung Erste*r Ansprechpartner*in fur Fragen zum Thema Personalverrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Administrative HR Tatigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (Lehre, HBLA oder HAK) Erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprufung Mehrjahrige Berufserfahrung in der Personalverrechnung Freude an der Arbeit mit Zahlen Kenntnisse im Arbeits und Sozialversicherungsrecht und vertraut im Umgang mit Kollektivvertragen Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohes Mas an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Genauigkeit Aufgeschlossene und kommunikative Personlichkeit Mitarbeiter*innenrabatt Weiterbildung Firmenrad Firmenparkplatz 38,5 h Vollzeit JBTC1_AT