Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Unterstützung und Abstimmung mit dem Kunden im Rahmen des APQP-Prozesses zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen.
* Sie führen und koordinieren die VDA/PPAP-Bemusterung einschließlich der Erstellung der erforderlichen Dokumentationen gemäß kundenspezifischer Anforderungen durch.
* Sie sind für die Reklamationsbearbeitung entsprechend der Verfahrensanweisung sowie Erstellung und Nachverfolgung von 8D-Reports (intern und in Richtung Kunden) verantwortlich.
* Sie kümmern sich um die Koordination und Organisation interner Maßnahmen zur Reklamationsbearbeitung sowie um die Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen.
* Die Aufbereitung, Analyse und Berichterstattung qualitätsrelevanter Themen unter Berücksichtigung geltender Prozesse zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Sie überprüfen die nachhaltige Umsetzung von Abstellmaßnahmen und die Wirksamkeitsprüfung anhand relevanter Qualitätskennzahlen.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder vergleichbar), idealerweise mit Schwerpunkt Elektronik, Kunststoff oder Metall.
* Sie bringen Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Reklamationsbearbeitung mit.
* Idealerweise bringen Sie ebenfalls VDA/ PPAP Bemusterungsprozesse-Kenntnisse sowie Kenntnisse in den Qualitätsmethoden (z. B. Ishikawa, 5Why, FMEA, VDA, PPAP, SPC, APQP) mit.
* Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
Wir bieten
* Wir nehmen uns Zeit für eine umfassende Einschulung, damit Sie unser Unternehmen von Grund auf kennenlernen.
* Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld.
* Bei uns herrscht ein sehr gutes Betriebsklima und wir bieten zahlreiche Benefits, wie z.B. Homeoffice / Erfolgsprämie / Jobrad / Firmenpensionskasse.