Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter im Bereich der Sondermaschinenbau, mit einer langjährigen Erfahrung in der weltweiten Projektplanung und -umsetzung.
Aufgaben
* Verantwortung für die Ausschreibungsprozesse auf Standorten sowie in den Tochtergesellschaften weltweit
* Aufbau und Leitung einer agilen Abteilung sowie Führung eines engagierten Teams
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten und Interessengruppen, um rechtzeitige und korrekte Dokumente zu erstellen
* Überwachung und Optimierung der internen Ausschreibungsprozesse sowie Einhaltung von Standards und rechtlichen Rahmenbedingungen
* Erstellung und Prüfung von Angeboten in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
* Analyse und Bewertung von Ausschreibungsergebnissen sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen für den Unternehmenserfolg
Beschreibung des Profils
* Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau oder ähnliches) oder betriebswirtschaftlicher Background mit technischer Expertise
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise in der Energiewirtschaft
* Ausgeprägte Kommunikations-, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungsfähiges Englisch
* Gewisse Reisebereitschaft (20%)
Zugangsmöglichkeiten
Eine spannende und verantwortungsvolle Führungsposition in einem motivierten Team, attraktives Arbeitsumfeld im internationalen Kontext sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
Das Jahresbruttogehalt variiert je nach Qualifikation und Erfahrung, wobei eine entsprechende Überzahlung geboten wird.